Beiträge von solero27

    Hallo


    Weiss nicht ob das hier schon mal beschrieben worden ist.


    Habe mir bei eBay eine DVD ersteigert, und bin absolut begeistert.


    Name " Faszination " Die Geschichte der Marke Mercedes Benz.


    Es sind 2 DVDs mit eine Gesamtlänge von 360min.


    Es werde absolut ALLE Fahrzeuge beschrieben, vom Typ 8/38PS bis zum SLR McLaren, sowie Experimantalfahrzeuge.


    Kann sie nur empfehlen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8444&item=4507581580&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8444&item=4507581580&rd=1

    Hallo Zusammen


    gestern habe ich mir das Becker Indianapolis eingebaut.
    War eigentlich eine Arbeit von 15 min.


    Allerdings hat es 2 Probleme gegeben, zum einen Zeigte mir das Navi an das ich Rückwärts fahre, obwohl die Navigation absolut korrekt funktioniert, das Problem habe ich durch den Anschluss der Leitung für das Rückwärtssignal an der Masse beheben können.


    Das zweite Problem ist das die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit im Navi viel zu hoch ist.
    Wenn ich etwa 20 km/h fahre habe ich dort schon ca. 80 - 90 :D , bei Tempo 70 zeigt mir das Gerät 280km/h an, mehr geht es auch nicht rauf.


    Das Signal der Geschwindigkeit liegt bei mir am ISO Stecker für das Radio auf Anschluss 1. So soll es auch lt. Anleitung sein.


    Kallibrierung und Einstellungen habe ich bereits alle Probiert, habe als Radimpuls 48 Eingegeben (lt.DC-Werkstatt soll das korrekt sein) Reifengröße, Profiltiefe etc. habe ich auch eingetragen, leider keine Veränderungen zu erkennen.


    Die Zielführung ist allerdings TOP, keinerlei Abweichungen oder Fehler.


    Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen, ist der Radimpuls richtig Eingestellt mit 48, woran kann es sonst liegen, wäre für Ratschläge wirklich sehr dankbar.



    Gruss


    Sol...


    Könnt ihr mir helfen wie ich das problem lösen kann.

    Hallo Zusammen


    Er mal vielen danke für die netten Begrüßungen im Forum.
    So nun steht er vor der Haustüre, habe ihn heute abgeholt den C180 Esprit.
    Und nach den ersten 160km auf der Autobahn muss ich sagen das er mir besser gefällt als der 16V.
    Ich werde auch (fast) nichts an dem Auto verändern, es kommen im Sommer nur schöne 17er Alus mit etwas breiteren Reifen drauf.
    Bin noch am Überlegen ob ich mir ein Navi einbaue, in frage kommen der Becker Indianapolis 7920 oder Blaupunkt E2. Wobei beide Geräte ihre vorteile haben, die MMC und SD funktion vom E2 ist schon sehr kompfortabel, allerdings weiss ich noch nicht ob beim gleichzeitigen Navigiren das Gerät auf die Speicherkarten MP3 zugreifft (kann mir das jemand sagen ?). Das Becker Gerät hat eine meiner ansicht nach bessere Optik auch die Auflösung des Displays soll besser sein, habe mir mal ein Test von Auto, Motor Sport heruntergeladen, und da schneidet das Becker etwas besser ab, wobei auf die Speicherkartenfunktion des E2 nicht beschrieben und berücksichtigt worden ist.


    Wenn jemand das eine oder andere Gerät in Besitz hat und mir ein paar Infos gibt wäre ich sehr dankbar.


    Also bis denn


    Sol...

    Hi Tom


    Ja der 16V ist noch in der Familie, fährt jetzt mein Bruder.


    Vieleicht Verkauft er ihn ja.
    Naja kleines Vermögen Zahlst du für nen EVO1 od. EVO2.
    "Normale" 16Vs gibts noch einige, ist halt schwer einen sauberen zu finden.


    Aber wenn man 3000 - 4500 bereit ist zu Zahlen findet man schon einen.



    Gruss


    Sol...

    Hi Spookie


    Ja das ist mir klar, ist mir auch bei der Probefahrt aufgefallen das der 16V doch ein wenig mehr unter der Haube hat.
    Aber aus Kostengründen ist der C180 doch wesentlich günstiger im Unterhalt.
    Auch aus Wartungstechnischer sicht, hat man beim 16V alle Hände voll zu tun, ich hatte das Fahrzeug 3 Jahre lang, mal abgesehen davon das er doch stark das Interesse Junger Leute an sich zieht, wird man auch sehr gerne von Fahrern anderer Automarken teilweise gerne provoziert.
    Ich denke das eine C-Klasse doch eher ein gemütlicheres und Kostengünstigeres Auto ist.


    Grüsse


    Sol...

    :D Hallo Zusammen


    Da ich vom 190E 2.5 16V auf einen C180 Esprit umgestiegen bin sage ich doch einfach mal Hallo an alle.
    Dieses Forum hat mich beim Kauf meiner C-Klasse reichlich mit Infos gefüttert.


    Nun zu meinem Fahrzeug:


    C180 Esprit
    Bj: 09/97
    Org. 94.000km
    Automatik
    2.Hand
    Tempomat
    Rot Schwarze Sitze
    Farbe ist Dunkelblau
    Mittelarmlehne (leider von Kamei)
    lückenloses Scheckheft
    Opt. u. bei Probefahrt technisch bissher sehr guter Zustand.


    Leider ist das Fahrzeug noch nicht da, werde lt. Kaufvertrag den Restbetrag am Wochenende bezahlen und abholen.


    Gekauft habe ich ihn für 6500€ ich denke das dieser Preis nicht schlecht ist oder ?? was meint ihr!


    Da ich aus München bin, kann schon bald vorkommen das ich mal beim Stammtisch vorbeischaue.



    Also dann


    Grüsse


    Sol....