Fahrertür Griff wieder einbauen

  • Guten Abend,


    ich habe an der Fahrertür den Griff und das Schloss herausgenommen. Jetzt will ich das Ganze wieder einbauen, aber


    1. ich hab nur den Griff wieder drin, aber die Tür lässt sich dann nicht öffnen, wenn ich am Griff ziehe :cursing:


    2. ich kann das Schloss (mit Infrarot-Empfänger) nicht wieder einsetzen, da blockiert irgendwas.


    Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    1. du hast den "Schnapper" vom Schloß nicht am Griff erwischt/eingehakt
    2. Schlüssel ins Schloß stecken und rumspielen, der Zapfen am Schließzylinder braucht ne gewisse Stellung zum Schloß in der Tür...


    PS: Kabel vom Sender nicht einquetschen ;)


    Gruß

  • Hey,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Du meinst mit "Schnapper" sicher diesen Drahtbügel, der noch weiter links vom Loch ist. Der liegt bei mir ziemlich weit hinten und dahinter ist auch schon irgendeine Metallplatte. Kann ich den Schnapper ein bisschen weiter vor bringen (z.B. durch einstellen o.ä.) damit der Griff den Schnapper auch wirklich erwischt oder muss ich da solange probieren, bis es klappt?


    Noch eine Frage:


    Wenn ich gerade in das Loch vom Türengriff blicke, dann sehe ich ziemlich weit hinten das Teil, wo das Schloss (also das Teil, was ich rausgenommen habe von außen) wieder rein soll. Muss dieses Teil evtl. in eine bestimmte Stellung gebracht werden, damit ich den Schließzylinder durch probieren mit dem Schlüssen, wie Du geschrieben hast, wieder reinbekomme? Oder ist das egal und ich muss einfach so lange probieren, bis es funktioniert?


    Jetzt die letzte Frage^^:


    Wenn ich den Gummi von der Fahrertür in Höhe des Schlosses aus der Pfalz rausmache, dann sehe ich eine Schraube, die durch ein Loch in der Stirnseite der Tür zugänglich ist. Die kann ich mit einem Inbusschlüssel drehen, aber sie lässt sich nicht festziehen, sie hat einen Punkt, an dem sie etwas schwerer läuft. Wenn ich über diesen Punkt drehe, geht sie wieder leichter.


    1. Welche Bedeutung hat diese Schraube?


    2. Das mit dem wieder leichter gehen, wenn ich einen gewissen Punkt überschreite, klingt für mich nach kaputt, liege ich da richtig oder hat das einen tieferen Sinn?


    Vielen Dank schon jetzt :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    genau den Schnapper, ich zieh ihn als mit nem kleinen Schraubendreher etwas her, während dem einhängen.


    genau, der Schließzylinder muss in die Führung, etwas fummelig.


    die Schraube ist für die Befestigung (siehe Gewinde am Schließzylinder/IR Platte)


    WICHTIG: Lass die Inbußschraube nicht in die Tür reinfallen ;)


    Gruß