Gute Anlage für meinen C180

  • So, gestern hab ich mir nen C180 gekauft (Bilder kommen morgen, wenn ich wieder im Laden bin).


    Heute habe ich links schonmal mit den guten, geposteten Anleitungen den einen CAP-Tiefmitteltöner verbaut. Unter dem alten LS-Ring war aber noch ein Plastikeinsatz, den ich entfernen musste, weil die Caps mit dem großen Magneten sonst nicht passen. Hat das klangliche Konsequenzen ?


    Habe ich Jay-Cee richtig verstanden, dass ich die Chinchkabel auf der Beifahrerseite verlegen soll ? In seinem Post ist ein Schreibfehler, daher....


    Gruß Cem

  • Sooo :


    Also mit dem Auto hatte Jay Cee das schon richtig verstanden. Ich hatte ja auch zuerst nen blauen 6/96 mit 80tkm. Aber eben mit hellem Polster. Sonntag hab ich mir dann nen C180 in grün-schwarz geholt (Farbcode ist glaube ich 199). 100tkm hat der runter , ist von 6/97 und hat gottseidank dunkles Polster. Vom Zustand her ist der neuere auch um Welten besser als der blaue.Hab schonmal ein Foto gemacht :


    http://www.messdiener-verberg.de/c180.jpg http://www.messdiener-verberg.de/c180.jpg


    Gestern und heute habe ich begonnen, die CAP-Frontkombo einzubauen. Auf beiden Seiten sind die Bässe auch schon drin.


    http://www.messdiener-verberg.de/cap.jpg http://www.messdiener-verberg.de/cap.jpg


    Mit den Hochtönern tu ich mich noch etwas schwer, aber mit Geduld und meinem Dremel pass ich die auch noch ein.


    Mein Alpine 9831 sollte Ende der Woche da sein. Der Hifonics sowie die Audison stehen schon im Zimmer. Fehlen nur noch dickere LS-Kabel und das ganze Kleinzeug-Gedöns !


    Gruß Cem

  • Und es geht munter weiter : Der Hifonics und das Alpine sind da, zusammen mit Dietz Washington in der 4-Kanal Ausführung. Stromkabel hab ich mit 20mm² gekauft, die sollten vorerst reichen. Für den Sub hab ich 3m 4mm² Kabel und für die Front 10m 1,5mm² Kabel genommen. Das Zeug wird am Montag verlegt und verbaut. Fehlen zur Komplettierung nur noch der ANL-Sicherungshalter samt 80A-Sicherung und die Batterieklemmen.


    Gruß Cem