Automatische Antenne mit JVC-Radio

  • Hi zusammen,


    hab gestern endlich mein nerviges Sony-Radio rausgeschmissen und ein neues JVC KD-G701 eingebaut. Das neue Teil gefällt sehr, vorallem das Display ist toll.


    Nun zu meiner Frage:
    Bei meinem bisherigen Sony war es so, dass die elektrische Antenne nur ausgefahren wurde, wenn das Tunerteil aktiviert wurde. Bei CD-Betrieb blieb die Antenne versenkt, was mir auch sehr recht war.
    Beim JVC fährt die Antenne immer sofort raus und bleibt auch draussen, solange das Gerät in Betrieb ist, egal ob Tuner- oder CD-Betrieb. Kann man das irgendwo umschalten? Im Radiomenü habe ich bisher keine entsprechende Einstellung gefunden.

  • Da hat Chris recht, alternativ kannste einen Schalter dazwischensetzen, damit Du bestimmst wann die Antenne überhaupt draussen sein soll und wann nicht

    Einmal editiert, zuletzt von spookie ()