Bose Soundsystem..

  • Hallo Leute ich habe ein Bose Soundsystem in meinem W202 und ich finde den Klang echt astrein und klar. Nun mit der Zeit würde ich mir schon bißchen mehr Bass wünschen von daher habe ich mir gedacht das ich mir ein Subkiste in mein Kofferraum tue inkl. Endstufe versteht sich. Ich besitze ein Navigterät von Becker Dtm 7515 glaube ich. Nun meine Frage kann ich da eine endstufe dranhängen per Chinch und weiß jemand ob es sich was anhört? Für Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Danke


    Grüße jakkiz

  • Na ja, wenn das Radio Preouts hat , ist die Sache ja geritzt. Dann bräuchtest du ja nur nen passenden Bass samt Stufe und du müsstest ein Chinchkabel sowie die Stromzufuhr ziehen.


    Aber erzähl uns am bestern erstmal mehr zum Fahrzeug (Durchlade?) und zur Preisvorstellung/Musikgeschmack.


    Cem

  • Hi Cem !


    Also ich habe vorher ein Alfa gefahren und von daher habe ich alles schon parrat. Habe eine Crunch Endstufe und eine Subkiste mit 2 Subs von Syrincs und die haut verdammt rein. Frage beantwortet?


    Grüße

  • Soweit ist ja alles klar, Probleme seh ich auch nicht. Nur hat das Fahrzeug nun ne Durchlade, oder nicht ? Falls du die normale Metallwand im Kofferraum hast, ist es mit dem Klang/Druck vom Bass nicht so sonderlich gut bestellt. Deshalb meine Frage.....


    Wenn soweit alles da ist, könntest du ja theoretisch schon mit dem Einbau anfagen. Jede Anlage klingt allerdings anders, deswegen ist die Frage "Wie hört sich das an?" eigentlich nicht zu beantworten, außer jemand hat wirklich genau die selben Komponenten verbaut.


    Gruß Cem

  • Syrincs Subwoofer rumsen normalerweise recht ordentlich um nicht zusagen richtig gut...


    Das Becker DTM hat meines Wissens sogar einen Bass Ausgang obwohl der eigentlich nicht wirklich was bringt wenn er keine Filter vorgeschaltet hat...


    Wenn Du eh alles hast kannst es ja einfach einbauen.


    Wenn Du aber erst einkaufen gehst dann würde ich erstmal ein kompletes Konzept auf die Beine stellen.Mir ist das Bose SS viel zu dumpf...

  • Hallo Leute habe gerade eben mein Endstufe und mein Bass angeschlossen und er rumst recht ordentlich in dem w 202. Nun habe ich ein großes problem.. Und zwar habe ich die Cinch von der Endstufe nach vorne an ans Becker angeschlossen um es genauer zu sagen tut man ja ein Iso Stecker- Adapter benötigen um die Cinch Stecker anzuschliessen. Nun das habe ich auch gemacht nur geht meine Endstufe nicht mehr aus. Ich habe auch schon das Remote Kabel zum Tape rausgenommen aber das Lämpchen von der Endstufe geht nicht aus. Wo ist das Problem? Jetzt habe ich erstmal das Pluskabel abgeschraubt da sonst meine Batterie leer ist. Aber das kann doch nicht sein wenn nur die Chinchkabel zum Tape angeschlossen sind das die Endstufe immer an ist. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen sonst warst das mit dem Bass. Danke


    Grüße jakkiz

  • Hi hotw!
    Schön das du online bist. Also ich habe normal das Chinchkabel von der Endstufe zum Chinchausgang am BEcker Radio (7815DTM) angeschlossen und das Remotekabel vom Chinchkabel an dem weiß/blauen Kabel am Becker Radio mit drangehängt wie es der Typ mir vom Autohifigeschäft erzählt hat. Nun hat der Bass usw allles funktioniert aber als ich das Radio wieder ausgemacht habe ist die Endstufe angeblieben. Nun habe ich das Remotekabel vorne am Becker Radio komplett weg und die Endstufe ist immer noch an. Wie kannst du dir das erklären? Danke


    Grüße jakkiz

  • sah zwar so aus aber ich war nimmer online.Hab auch eben erst Deine PN bekommen. Kannst Du da mal Fotos machen?


    Das mit dem Tape hab ich immer noch net kappiert. Vor allem ein Foto vom Stromanschluß an der Endstufe!

  • Hallo hotw !


    Also ich konnte das Problem gestern noch beheben mitten in der Nacht. Also das Remotekabel an der Endstufe hat irgendwie zicken gemacht bzw habe ich es abgeklemmt und nochmal hin dann ging alles wie geschmiert. Jetzt aber mal eine andere Frage: Jetzt wo der Bass geht :D , klappert das Kennzeichen bzw der Kennzeichenhalter :D wenn ich aufdreh. Wie habt ihr bzw wie hast du das Problem behoben? mit Silikon ausspritzen hat mir mal einer einen Tip gegeben. Danke


    Grüße jakkiz