Heckschloß bei der Limo führt ein Eigenleben...

  • Moin!


    Mein Heckschloss spinnt :crazy: . Der Kofferraum läßt sich nur noch ab und zu öffnen, da das Auto der Meinung ist, er sei bereits auf. Bemerkbar daran, dass der Schalter zum Öffnen neben dem Schalthebel auch bei geschlossener Kofferraumhaube leuchtet. Sieht aus wie folgt: Auto abgeschlossen, Leuchte ist aus. Entriegeln der Türen mittels Zentralverriegelung führt auch zu einem Erstrahlen der Kofferraumkontrollleuchte. Der Kofferraum läßt sich dann nicht mehr öffnen :sleeping: . Motor starten, mit ein bißchen Glück erlischt die Leuchte nach ein paar Sekunden und ich kann den Kofferraum öffnen.


    Habe bereits das Schloß in WD 40 ertränkt und auch den Druckschalter daneben ausgetauscht. Bisher keine wirkliche Veränderung.


    Habt Ihr ne`Idee? Bei Mercedes würde die Reperatur wahrscheinlich den Zeitwert übersteigen...


    Würde mich sehr über Vorschläge freuen!


    Lieben Gruß


    Tomte

  • Also diese Roste Lampe neben dem Schalthebel ist soweit ich weiß mit dem Druckschalter am Kofferraumdeckel geschaltet.


    Wenn du den Schalter schon getauscht hast, dann käme eventuell noch ein Kabelbruch in frage.

  • Wenn du an dem Druckschalter Ziehst, müsste der einrasten damit ist der auch ausgestellt, also Kofferraumbeleuchtung und die Rote Lampe müsste innen auch ausgehen.


    Versuch das mal und wenn sich nix tut bewege den Kofferraumdeckel mal hin und her, wenn sich dann was tut könnte irgendwo ein Kabelbruch sein.