Na, wenn ich mir den Durchschnitt auf Spritmonitor ansehe, dann bin ich immer noch ganz gut dabei...
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Ja genau das meine ich ja, wie fahren die meisten, die diese Verbräuche haben? Schaffe das vielleichtnur mit vollgas.
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So Teil ist eingebaut, Gesamtkosten 245€ plus Kaffee fürs Warten. Auto
klappert nicht mehr und Lenkt wieder ordentlich. Es gab ein sehr
ausführliches Messprotokoll der Achsvermessung dazu. Hätte gern ne
Anleitung für das Einbauen gemacht, aber bei ca 65€ Einbaukosten lege
ich mich nicht unters Auto [Blockierte Grafik: http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/prost.gif] . -
Mist. Vorne an der Achse klopft wieder was. Erst war es eine Woche gut,
jetzt kann ich wieder ein Klopfen wahrnehmen beim Überfahren von
Unebenheiten. Werkstatt sagt Lenkhebel ausgeschlagen, wurde nicht beim
Wechsel der Stange mitgemacht. -
Taggelenke bleiben noch als Übeltäter - habe ich am Herrentag gewechselt, seitem ist wieder ruhe. Kannst du auch ganz allein machen, brauchst nur einen Abzieher.
Dann wird wohl ruhe sein .. ggf. bleibt noch der obere Querlenker (der Kugelkopf könnte auch klappern ...)
Gruß
Thomas
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Hallo Mersi,
die Stabilager (bzw. Gummis) können wohl auch noch klopfen.
Die Traggelenke kann man übriegnes ganz einfach testen:
- lenkung drehen: zum Prüfen der rechten Seite nach rechts, linke Seite nach links, Auto hoch, Rad ab
- Ein Brecheisen (wie viel man damit am 202 machen kann, unglaublich!) oder irgendwas, womit man gut hebeln kann zwischen die Stirnfläche des oberen, senkrechten Gewindes des Traggelenks und den Achsschenkel/Radträger setzten.
- Hebeln, als wollte man den Zapfen aus dem Konus drücken (ich nehme an hier wird dem ein oder anderen auffallen, wie die Prüfmethode entstanden ist)Ist dabei ein Spiel im Gelenk zu fühlen (anfassen) oder gar zu sehen ist das Gelenk kaputt und wahrscheinlich für alle Probleme an eurer Vorderachse verantwortlich.
Gruß
Martin -
Hallo,
danke für die Antworten. Ja in der Werkstatt hatten sie den Wagen auf der Bühne, ich war dabei. Haben hier und da gehebelt aber eigentlich waren die ganzen Gelenke ok. Beim bewegen des Rades bewegte sich auch der Lenkhebel leicht auf und ab, daraus haben sie dann geschlossen, dass der ausgeschlagen ist.
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Ja da gibt es einen Reperatursatz, den sollte man gleich mitwechseln, wenn man die Spurstange macht. Kommt man auch schön hin dann
Andernfalls evtl doppelte Arbeit