Motorreinigung

  • Moin zusammen,


    ich hab mal eine Frage und zwar, wollte ich gerne meinen Motorraum etwas reinigen.


    Durch den letzten Winter und die Pflege, wie z.B. Gaszug schmieren usw. hat sich doch ziemlich viel dreck und altes Fett angesammelt.


    Kann ich das einfach mit Bremsenreiniger säubern oder greift der wenn ich nicht aufpasse die Gummiteile, Leitungen und Kabel an?


    Gruß Koop

  • Moin ich hab bei meinem erst letztens auch eine Motorwäsche machen lassen, kosten im schnitt 25€.
    Also gehst du am besten in eine Autoaufbereitung und lässt es dort machen.
    Weil so gut wie die wirst du es nicht hinbekommen.
    Der wird danach aussehn wie neu.
    Am besten lässt du es an einem Tag machen wo warm ist dann kann das Wasser schön raustrocknen.
    Ob der Bremsenreiniger schadet oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber für die paar Euro was du dir vlt sparst
    nicht zu empfehlen.

  • Ehrlich gesagt hab ich schon von vielen Leuten gehört, das sie danach probleme mit dem Wagen hatten. Unser MB Händler macht das z.B. nur wiederwertig und will dann erzählen das er nichtmal Garantie gibt wenn danach irgendwas kaputt geht ?(


    Viele empfehlen da die Trockeneisreinigung. Allerdings habe ich noch keinen gefunden der das hier in der Nähe nähe macht.


    Und da ich sowieso alles selber mache am Auto, weil ich dann auch wenigstens weiß das es Ordentlich und richtig gemacht wurde, wollte ich das auch selber machen!


    Nur bin ich ebend nicht sicher wie und womit am besten!?!


    Aber trotzdem Danke für deine Antwort!!!

  • Hallo am Mittwoch,


    also ich hab bei meinem 202er schon mehrmals eine Motorwäsche machen lassen. Ich fahre ihn schon lange und es gab noch nie Probleme hinterher. Mein MB Service :) war da immer gründlich und das Ergebnis war wirklich gut. :thumbup:


    mvG Werner