Ruckeln des Motors im untertourigen Fahren!

  • Seit heute die 18" Sommerfelgen verbaut inkl. an der HA mit verbauten Spurverbreiterungen.


    Diesmal aber welche mit zusätzlicher Zentrierung und mich sagen, dass das Ruckeln kam nocch zu sprüren ist. Aber erstmal abwarten, waren zwar nur 10 gefahrene Kilometer, aber es kann ja noch einiges passieren.


    Gruß.

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  • Zwischeninfo:


    War heute bei der Dreka, wegen eintragen meiner neu verbauten Spurverbreiterung für die HA.


    Habe mit dem Ingenieur bzgl. meiner Sympthome am Benz gesprochen, er hat mir folgendes empfohlen:


    1. Unterduckproblem
    Hauptvermutung bei mir, wird der Bremskraftverstärker sein. Werden gerne undicht und dies war ihm bekannt. wird zeitnah gewechselt.


    2. Ruckeln im untertourigen fahren
    sind die beiden Zündspulen, die dieses ruckeln verursachen können. werden auch zeitnah gewechselt werden.


    Bin ziemlich sicher, dass dann wieder alles funzt. :thumbup:


    Dies zur Info.

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  • 2. Ruckeln im untertourigen fahren
    sind die beiden Zündspulen, die dieses ruckeln verursachen können. werden auch zeitnah gewechselt werden.


    Bin ziemlich sicher, dass dann wieder alles funzt. :thumbup:


    Dies zur Info.

    Die waren's bei mir auch ;). Also durchaus möglich :)

  • Habe heute mir ein Angebot für den Wechsel des Bremskraftverstärkers eingeholt.
    Meine Werkstatt verlangt inkl. Arbeitsstunden ca. 400 €


    Die Zündpulen kosten mich ca. 80 € das Stück (Marke: Beru) .- sind bestellt.


    Werde mir dann morgen einen Termin für den Wechseln geben und das Teil dann wechseln lassen. :S


    Gruß.

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  • Update:


    Zündspulen habe ich getauscht - ruckeln weg (erledigt)


    Beim Bremskraftverstärker bin ich mir noch etwas unsicher, da ich den Unterdruckschlauch zwischen Saugrohr und Verstärker getauscht hatte und nach ich diesen vom Bremskraftverstärker ab hatte, kam ein zischen aus dem Bremskraftverstärker.


    Also scheint dieser den Druck zu halten und demnach nicht Defekt zu sein.


    Werde weitersuchen und hoffe bald auf eine zeitnahe Lösung.

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  • Nun das o. g. Thema hat sich nun erledigt...


    Es war der K&N Tauschfilter, der das Ruckeln verursacht hat und dem LMM falsche Werte sowie eine ölige Verschmutzung geliefert hatte.


    Habe jetzt einen neuen Luftfilter von MB verbaut und seit dem schnurrt er, für seine baldigen 20 Jahre, wie ein Kätzchen :thumbup:


    Danke an alle für die zahlreichen und hilfreichen Tipps, Danke...

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