3 Fragen zu Motor-/Getriebedingen

  • Hey,



    ich hab mir letztens meinen C180 Baujahr 94´ gekauft und hab ein paar Fragen :)


    1. Irgendwie schwankt die Leerlaufdrehzahl ziemlich stark hab ich das Gefühl ?( Die ganze Zeit von ca. 650 bis 1200 und immer auf und ab, es waren keine Verbraucher an...
    2. Das 4-Gang Automatikgetriebe macht ein Geräusch fast wie ein Elektromotor, die ganze Zeit sssSSSSSSSSSSSSsssssssSSSSSSSSss... Ist das Normal?
    3. Das Gaspedal kommt mir irgendwie wie ein Gummiband vor, ich will leicht Gas geben, aber es kommt nichts, also geb ich langsam mehr Gas, bis es aufeinmal rasant nach vorne geht, normal? Egal ob Eco oder Sport :rolleyes:



    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe..." >Walter Röhrl<