• Zitat


    Was haltet ihr davon, bzw. welche Erfahrungen sind bekannt?


    nichts. Das System ist nicht wirklich Dicht. die THS Parameter ders Kofferraums werden ziemlich sicher nicht mit der des Lautsprechers übereinstimmen usw...


    Zudem ist der Platzverlust durch so einen LS ebenso hoch, da er recht groß ist und in den Kofferraum steht. Zudem sind die Membrane nicht vor Beschädigungen sicher und das auch noch beidseitig!!!


    Die Lösung:


    Alles in der Reserveradmulde verbauen! Sieht gut aus und klingt auch so!


    Beispiel wie immer unser User und HiFi Moderator "rebel"

  • Du verlierst dabei fast genauso Viel Kofferraum, als wenn Du ne große Kiste reinstellst, da Du den Treiber ja vor Beschädigungen durch Gegenstände schützen mußt.
    Empfehlenswert ist da entweder die Methode in der Reserveradmulde, oder meine Variante, das Ding maßgeschneidert mit GFK in eine der Nischen hinter den Radhäusern zu verbauen.

  • Fast richtig.
    Meistens langt es eine Bitumenmatte (ca 30x30cm) auf die gegenüberliegende Seite der Box zu kleben. Also auf das Innenblech der Tür welchen du siehst wenn du den Lautsprecher ausgebaut hast und durch das jetzt entstandene Loch schaust.
    Je nach Leistung sind dann noch ein paar Streifen nötig, um den Rest des Bleches zu beruhigen, am besten ausprobieren mit etwas klopfen, meistens reicht es in die Mitte einer größeren, geraden Fläche ein Stück zu kleben.

  • Mit Ground Zero macht man eigentlich selten was verkehrt, die Helix würd ich vorher auf jeden Fall mal probehören, die sind nicht jedermanns Geschmack.

  • Von der Musikrichtung sind sie ziemlich universell, nur ist die Klangfarbe eher metallisch-hoch einzuordnen, daher meinte ich probehören. Gilt ja aber allgemein für Lautsprecher, Geschmäcker sind schließlich verschieden

  • Also ich würd sagen, erstens die Endstufe sollte ca. 10% mehr Leistung haben als der Bass zieht, damit sie stets nicht unter Vollast läuft.


    Zweitens würde ich bei deiner Musik eher einen 15" oder 18" Woofer empfehlen, da die tiefen Bässe dort besser rauskommen, die 10"er sind eher für Dance / Techno etc., und die 12"er eher universell.