Neue Felgen nun Reifenproblem

  • Drauf machen kannst du was du willst.
    Der TÜV- Mann schüttelt den Kopf oder er nickt. :D
    An deiner Stelle würde ich mich vorab beim TÜV erkundigen was machbar ist oder nicht.

  • Benutze doch einfach mal den Reifenrechner, der dir oben schon angeboten wurde, die Frage "welche Reifen kann ich fahren" ist so alt wie die Automobilgeschichte selbst!


    so long :whistling:

  • Dann halt natürlich auch so, dass der Reifenumfang noch stimmt.
    Du weißt aber hoffentlich auch, wenn du andere Reifen als im Gutachten beschrieben draufmachst, auch eine Einzelabnahme beim Tüv brauchst.
    Ich meine, klar kannst du alles ausprobieren.

  • Auf der VA kannst du 225/40 fahren. Bei 245/35 kommt es auf den Reifen an, da ET35 rel. hoch ist, so dass der Reifen innen am oberen Querlenker anliegen kann.
    HA geht prinzipiell 245/35, 255/35, 265/35 oder 285/30. Bei Kombinationen brauchst du ne Reifenfreigabe. Freigängigkeit musst du herstellen und du brauchst nen Prüfer, der das abnimmt.