Neue Felgen nun Reifenproblem

  • Hallo
    Es kann sein das es hier viell. schon einige threads gibt mit mein Problem, dennoch spreche ich es hier noch einmal an. Ich habe mir eben neue Mercedes Felgen gekauft. Dimensionen sind 2x10Jx18 ET25 und 2x8,5x18 ET 35
    Nun möchte ich mir die Tage Reifen für diese zulegen. Was für Kombinationen kann ich darauf fahren? Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit Reifen gemacht? Möchte am liebsten einen kleinen Querschnitt .ist ein 30er Querschnitt möglich? Am liebsten wäre es mir wenn die Felgen schön weit abstehen würden zum Reifen, also das das Felgenbett schön hinaussteht. Ich weis das ist gefährlich da die Felge dadurch nicht gut geschützt ist aber ich fahre meinen Wagen immer nur bei guten Wetter und dann auch vorsichtig ;). Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mfg :)

  • Musst mal auf Popey warten.
    Du musst aber doch ein Gutachten haben, da steht das drin. Falls nicht, hol dir alle deine Felgendaten, evtl. Fotos und such mit den Daten beim Hersteller nach einer ABE oder Gutachten.
    Ich kann nur vermuten, VA 225/40R18, HA 265/35 R18. Sicher bin ich mir aber nicht.

  • Zitat

    Ist es überhaupt möglich ein 30er Querschnitt zu fahren, Vorne oder Hinten?


    Bei gleicher Felgenbreite ja, sofern Du die gleiche Streckung willst was ja bei gleicher Reifenbreite nicht hinhaut.


    Die Querschnittangabe ist die prozentuale Höhe zu Gesamtreifenbreite.

  • Ja habe sie eben erst im Netz gekauft. Gutachten muss ich mir noch besorgen. Auf was für Dimensionen muss ich den zurückgreifen wenn das Felgenbett schön rausstehen soll? Also das das Bett nicht vom Reifen verdeckt wird? mfg

  • Kannst ja mal selbst ausrechnen, welche Reifengröße du brauchst.
    Sorry für den Link, liebes Mod-Team, ist von dem Twingoforum, in dem ich auch angemeldet bin.
    Reifenrechner
    Du gehst von einer Basis von 195/65 R15 aus.