Sorgen machen denke ich nicht. Der V12 ist halt ausgewogener vom Profil. Der S1 ist etwas schlechter vom Nässeverhalten und Geradeauslaufen und Rückstellung etc.
Ich würde sagen der V12 hat den Komfort, der S1 den Gripp. Ich kann aber keinen direkten Vergleich anbieten, da der V12 nur auf dem Elch läuft.
Ziemlich direkter Vergleich auf meinem und dem Vorgänger:
Eagle F1 /gut, recht weich, wenn wenig Profil laut, Laufleistung gut
Dunlop 9000 / Wenig Gummi am Rand, mußte an der Vorderachse von links nach rechts umziehen lassen, damit es noch geht. (Sturz)
Dunlop Sportmaxx glaube TT /ok, aber schnell weg gewesen
Kuhmo K??31 / von 4 Reifen hatten 2 einen Höhenschlag bekommen
Falken ?? Asymetric / ehr laut, halten ewig da hart, Nässe ist der natürliche Feind.
Conti fahr ich keine weil mein Reifenmann mir immer mal welche mit Schaden zeigt um zu untermauern das die überbewertet sind. Im Low Buget Bereich würde ich also echt nur HankooK empfehlen. Wenn ich mich mal zu einem anderen Radsatz durchringe (18") werde ich mal die Michelin nehmen als vergleich. Da sie immer etwas Ballonig wirken will ich mir das bei den eh schon grenzwertigen 17" mit schmalen Felgen nicht antuen. Die Gummibecshlagenen Kutschenräder sind jetzt aber auch nicht meins, also wird es wohl auf 18" rauslaufen.
Stephan hinten 10" oder?
Gruß Howie