Falken-FK452 --> Taugt der was?

  • Sorgen machen denke ich nicht. Der V12 ist halt ausgewogener vom Profil. Der S1 ist etwas schlechter vom Nässeverhalten und Geradeauslaufen und Rückstellung etc.
    Ich würde sagen der V12 hat den Komfort, der S1 den Gripp. Ich kann aber keinen direkten Vergleich anbieten, da der V12 nur auf dem Elch läuft.
    Ziemlich direkter Vergleich auf meinem und dem Vorgänger:
    Eagle F1 /gut, recht weich, wenn wenig Profil laut, Laufleistung gut
    Dunlop 9000 / Wenig Gummi am Rand, mußte an der Vorderachse von links nach rechts umziehen lassen, damit es noch geht. (Sturz)
    Dunlop Sportmaxx glaube TT /ok, aber schnell weg gewesen
    Kuhmo K??31 / <X von 4 Reifen hatten 2 einen Höhenschlag bekommen
    Falken ?? Asymetric / <X ehr laut, halten ewig da hart, Nässe ist der natürliche Feind.


    Conti fahr ich keine weil mein Reifenmann mir immer mal welche mit Schaden zeigt um zu untermauern das die überbewertet sind. Im Low Buget Bereich würde ich also echt nur HankooK empfehlen. Wenn ich mich mal zu einem anderen Radsatz durchringe (18") werde ich mal die Michelin nehmen als vergleich. Da sie immer etwas Ballonig wirken will ich mir das bei den eh schon grenzwertigen 17" mit schmalen Felgen nicht antuen. Die Gummibecshlagenen Kutschenräder sind jetzt aber auch nicht meins, also wird es wohl auf 18" rauslaufen.


    Stephan hinten 10" oder?


    Gruß Howie

  • sternengruss an alle


    fahre seit jahren reifen der firma falken auf meinem 560ger. 235 40 17 und 265 45 17 typ 452


    den 225ziger hatte ich vor 2 jahren vorne drauf musste nur tauschen wegen negativen sturz.waren innen abgelaufen.
    hätten sonst noch 1 jahr gereicht.habe für den reifen 110 euronen bezahlt.
    Auf reifen-vor-ort.de kannst du dir den günstigsten händer aussuchen.


    egal was die tester schreiben (eh alles lobby) bin ich sehr zufrieden damit.


    mfg dieter :)