c180 Turbo Oder Kompressor?

  • hy leute wollte fragen ob es sinn macht einen 180er auf turbo bzw kompressor umzubauen wenn ja welches empfiehlt ihr und warum bzw warum nicht!!!

  • Das willst du zwar nicht hören, aber für den Aufwand und die kosten lohnt sich das nicht!
    Verkaufe den 180er und hol dir einen größeren... Wesentlich weniger Aufwand/kosten/Stress hast du dadurch


    Gruß Tristan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Giuse,


    zuallererst möchte ich Dich auf den foreninternen allseits hoch geschätzten Qualitätsanspruch hinweisen!


    Ändere Deinen Beitrag dementsprechend ab, da er sonst gelöscht wird!



    Zu Deiner Frage gibt es über Die SUFU viele Antworten.


    Die häufigste Antwort lautet: Laß es und kaufe Dir lieber ein stärkeres Modell.



    Gruß

  • Es gibt hier wen im Forum der hat seinen 180er auf Kompressor umgebaut. Der Kompressor hat sich vor kurzem zerlegt. Ich glaube er würde dir davon abraten, genauso wie ich und jeder andere hier auch. Kauf dir besser einen 230K oder einen 280er da wirst du Spass mit haben;)

  • hy leute wollte fragen ob es sinn macht einen 180er auf turbo bzw kompressor umzubauen wenn ja welches empfiehlt ihr und warum bzw warum nicht!!!


    Allein aus dem Grund DASS Du DIESE Frage stellst, glaube ich, Du solltest es sein lassen!

  • Es gibt hier wen im Forum der hat seinen 180er auf Kompressor umgebaut.


    Ja, Spookie heißt er.


    Der Kompressor hat sich vor kurzem zerlegt.


    Ohne Scheiß? Heftig.


    hy leute wollte fragen ob es sinn macht einen 180er auf turbo bzw kompressor umzubauen wenn ja welches empfiehlt ihr und warum bzw warum nicht!!!


    Es gibt hier doch wirklich genug Threads darüber, ES LOHNT SICH ALLEIN FINANZIELL ÜBERHAUPT NICHT, außer du bist ein absoluter Liebhaber und deine Karosse ist z.B. komplett rostfrei.
    Aber bevor ich einen Motorumbau starten würde, würde ich lieber den 230 Kompressor Motor einbauen und du hast einen Motor, der auch auf einen Kompressor ausgelegt und entwickelt wurde.

  • Die Thermik hat ihn vernichtet, und das sogar bei einem neuen.
    Den Aufwand betreibe ich nie wieder, habe mit dem Thema abgeschlossen.


    Was die Aussage angeht was neues zu finden - da ich selber gesucht habe nach einem Auto, kann man sagen, dass die Auswahl sehr begrenzt ist wenn man was gescheites haben will. Einen Umbau des Motors aus einem Crashwagen in Deinen bliebe noch, aber auch das ist teuer und aufwendig.


    Turbo Lösung gab es vor Jahren bei 2 Leuten, koolvin aus England und ein anderer hier aus dem Forum, der kurz danach einen kapitalen Motorschaden hatte und der aber "nur" bei 170 PS rauskam. Viel Geld, Zeit, und eine Jugendsünde - ich weiss wovon ich rede :)