Audio 30 in W202

  • Hallo W202-Freunde,


    Ich bin NEU hier, deshalb seid mir alle recht herzlich gegrüßt :D


    Problem:
    Ich habe mir bei ebay ein Audio 30 (Model No. BE 6003) geschossen. Nach dem Anschluss des Gerätes steht im Display:
    "PROG." ? :D Da das Gerät ohne Bedienungsanleitung geliefert wurde, weiß ich nicht was das bedeuten soll ?! - Mittlerweile habe ich erfahren, das das Gerät wohl aus einem CLK (W208) stammt. Desweiteren habe ich durch die Artikelbeschreibung eines anderen Anbieters bei ebay erfahren, das das Gerät bei einem DC-Dealer erst "freizuschalten" sei ?!


    Fragen:
    1. Stimmt das mit dem "Freischalten lassen"?
    2. Hat vielleicht irgendjemand eine Bedienungsanleitung, die er nicht mehr braucht?
    3. Bin ich auch Dankbar für weitere in diesem Zusammenhang stehende Tipps.



    Vielen Dank für Eure Beiträge, Gruß Tom202DT

  • :D <pre>Hallo,
    nach meinem Wissen codiert sich das Radio selbst über die Bordelektronik,deshalb gibt es auch keine Code-Card. Ich glaube das funktioniert erst ab der W203 Baureihe.Passt
    das Radio überhaupt in denDin-Schacht des W202? Ist es baugleich mit dem BE 6021? Um genaue Infos zu erhalten würde ich ein SC aufsuchen.</pre>

  • Danke für die Beiträge :D
    Anbei werde ich die Informationen noch versuchen zu ergänzen:


    1. Das Radio codiert sich erst ab der Baureihe W203 selbständig über die Bordelektronik - diese Radios passen i.d.R. auch nicht ohne weitere modifikation in einen W202.


    2. Das Teil hat eine RADIO CODE CARD


    3. Das Radio hat ganz normales DIN-Format, d.h. es passt in den DIN-Schacht!


    4. Nein, es ist nicht baugleich mit dem CD-Tuner BE 6021 - bei meinem handelt es sich um ein Tuner mit Kasetten-Teil (BE 6003)


    5. Bitte ich um Beitrage bzgl. einer Bedienungsanleitung.


    Vielen Dank im Voraus :D

  • Hallo hotw,


    zum besseren Verständnis: Es dreht sich, wie im Topic beschrieben um ein Becker Audio 30 (KEIN APS)


    P.S. Das mit der Bedienungsanleitung hat sich mittlerweile erledigt; habe mir gerade eine aus dem Internet heruntergezogen :D


    Gruß Tom202DT