Wie gefallen euch meine Tagfahrleuchten ?

  • Letztlich pimpen und tunen wir ja alle an unseren Autos,


    weil sie UNS gefallen sollen.


    Selbstverständlich muss sich jeder im Klaren sein, dass, sobald etwas verändert wurde, und dies auch noch in die Sparte Geschmackssache fällt, der Wiederverkaufswert drastisch sinkt.


    So mancher ist seine Pimp-Kiste nicht mal mehr für einen Appel und Ei losgeworden.


    Aber eigentlich will man das doch auch nicht. Denn warum soll ich mein Auto verkaufen, wenn er endlich so einzigartig geworden ist, wie ICH ihn gerne hätte?


    Och, wenn´s danach geht, würde ich alles mögliche machen, um mein C von den anderen abzuheben. Ich HASSE es, wenn meiner aussieht wie alle anderen. Da fehlt der eigene Charakter, den ich dem Auto verleihe.


    Bei mir wird ein Auto alt. Und in der Zeit möchte ich etwas davon haben. ;)


    Gruß Guardian

  • ich hab 36 Jahre den Führerschein, aber ein Auto hab ich noch keins übersehen, ob mit oder ohne Leuchten.


    Dann hast Du speziell eben das Glück gehabt, dass Dir im Dunkeln noch kein (schwarzes) Auto ohne Licht entgegengekommen ist.
    Allein dieser Umstand ist aber kein Argument gegen TFL ;)


    Die Frage bleibt offen, wann Du selbst dein Licht einschaltest und wer Dich sieht oder eben nicht ;)


    Ist aber ne müßige Diskussion, deine Frage wurde beantwortet, man wird besser gesehen 8o

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • ich hab 36 Jahre den Führerschein, aber ein Auto hab ich noch keins übersehen, ob mit oder ohne Leuchten.


    Das ist wie mit dem perfekten Mord oder auch dem unsichtbaren Toupet.
    Man weiß nicht, ob es das gibt.
    Woher weißt Du, dass Du noch kein Auto übersehen hast? Nur weil nichts passierte?
    Grüße
    Stefan

  • 1) Ich finde auch das jeder mit seinem Wagen alles machen sollte was Ihm gefällt ;-).


    2) Ich habe meine Tagfahrleuchten auch beim Fachmann einbauen lassen da ich es selber nicht kann.


    3) Bevor ich angefangen habe zu basteln habe ich erstmal den Reparaturstau meines Vorbesitzters ausgebügelt (auch alles beim Fachmann, waren schon paar Euro´s) also ich habe mich um meinen Dicken gekümmert da ich Ihn nicht einfach nur verbasteln will sondern lange mit Ihm Spaß haben möchte ;-).


    Und zum Thema Werterhalt :
    Also jetzt mal ganz ehrlich, was denkt Ihr den welchen Wert ein C180 (schwächster Motor) mit Buchhalterausstattung im "Original Zustand" den irgendwann mal haben wird ???
    Ich denke das wenn man auf Werterhalt aus ist, man sich einen gepflegen und vollausgestatteten W202 mit einer stärkeren Motorisierung holt und diesen dann auch wirklich pflegt (nicht im Winter fahren, Garage, Handwäsche und so weiter).


    Meine Meinung.


    Gruß Chris