Radio nimmt Code an, schaltet aber nicht frei (?)

  • Guten Abend,
    Ich habe heute den Code für mein Audio 10 CD bekommen. Ich war dann damit beim Händler und der versuchte x Mal das Ding zum Laufen zu kriegen. Ging nicht.
    Nach der Eingabe des Codes soll man ja mit einer der Pfeiltasten links im Bedienfeld dessen eingabe bestätigen.
    Nun ist es aber so, daß nach der 5. Stelle der Cursor einfach wieder nach vorne springt. Also die erste bereits eingegeben Ziffer blinkt wieder. Mit den Pfeiltasten lässt sich nichts bestätigen.
    Der KD-Berater meinte, evtl. sei die Platine im A...imer. Kann das sein? Oder ist es doch ein Bedienfehler?
    Kann man sowas reparieren? Ich möchte kein Zubehör reinmachen, da ich auf 100%ige Originalität stehe.


    S.D.

  • das der Cursor wieder auf die erste Stelle springt ist normal und ok. Die Pfeiltaste muss länger gedrückt werden, normalerweise ist der Code dann angenommen und Musik ertönt. Wenn das nicht geht ist wohl wirklich was defekt.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hat sich übrigens erledigt. Ich war bei einem anderen DB-Dealer und der hat das Ding freigekriegt.
    Entgegen der Beschreibung in der Betriebsanleitung, funktioniert die Freischaltung nämlich anders. Man drückt nicht eine der vier Pfeiltasten, sondern den Drehregeler rechts. Und siehe da: plötzlich funzt das Ding wieder :)


    S.D.