LS System W202 Kombi

  • Tag zusammen :D


    Bin seit ein paar Tagen stolzer Besiter eines T-Modells (CDI 220, BJ 2000)
    Jetzt muss natürlich ne Anlage rein :D
    Hab mir mal en gutes 2-Wege System von MB Quart geholt und für die Türen Hinten nochmal 2 Bass auch von Quart :D
    Hilfe Funktion hab ich schon benutzt, aber bringt mich ned sooo arg viel weiter :D


    So weit so gut....
    Jetzt meine Probleme:
    - Geht bei dem Kombi die Türverkleidung genauso weg wie bei nem "normalen"?!?
    - Wie bekomm ich hinten am besten 16cm LS in die Türen
    - Kann ich die alten Kabel drinn lassen? (Der Kondensator sollt weg der drann ist, oder?)
    - Wo hin am besten mit der Frequenzweiche?!?


    Danke mal fürs erste... :D

  • Hallo FREAK, willkommen in diesem wunderbaren Forum! :D
    Zu Deinen Fragen:


    -Ja, die Türverkleideung geht beim T- Modell genauso weg, wie bei den Limousinen


    - 16er in die hinteren Türen? Garnicht, außer Du nimmst größere Bearbeitungsmaßnahmen am Blech vor. Hinten gehen nur 13er.


    -Benutzt Du zusätzliche Endstufen? Wenn ja, würd ich auf alle Fälle neue Kabel ziehen, falls nicht, könnte man die originalen weiterverwenden, obwohl ich den Klingeldraht, der drinliegt nicht nehmen würde.. Wenn Du sie weiternimmst, muß auf jeden Fall der Kondensator raus.


    -Die Frequenzweichen kann man z.B. ins Armaturenbrett verbauen, unter die unteren Abdeckungen. Es gibt da viele Möglichkeiten, wirst Du sehen, wenn Du den Innenraum von seinen Verkleidungen befreist :D

  • Wenn man nur in jedem Forum so aufgenommen werden würde :D

    Endstufe kommt..aber erst ma für den Anfang nur die sechs LS
    austauschen die schon drin sind :D
    Also zieh ich gleich am besten neue Kabel, und wenn ich schon dran bin gleich noch Chinch, Strom und Remotekabel...
    Endstufe am besten im Kofferraum lassen, bei der Batterie, oder?!?
    Sonst noch Tips für nen MB-Neuling? :D


    Ich meld mich, wenn ich alles zerlegt hab, und ned mehr zusammenbekomm!!! :D

    • Offizieller Beitrag

    @ FREAK (Welch lustiger Nick :D )


    Hmm, ich glaube, du bist im Bereich verrutscht? Für Carhifi gibts hier:


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/area=7 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/area=7


    Ansonsten Willkommen!


    Hintere Türen würde ich mir sparen. Das lohnt sich nicht da was zu tauschen. Die Endstufe ist am besten Im Kofferauf aufgehoben, in die Seitenfächer, oder in die Reserveradmulde (wäre meine Favorit).


    > Sonst noch Tips für nen MB-Neuling?


    Nur keine Panik :D


    grüsse....

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: