Das Geräusch ist nach dem auswechseln der Kardanwellen-Mittellager wieder da!!!HILFE!!

  • Ich nehm das Thema für die Nachwelt wieder auf. Diese heulende, pfeifende Geräusche hatte ich, wie schon vorher berichtet, auch. Meist bei Geschindigkeiten ab 30 km/h bishin zu 100 km/h. Im kalten Zustand schlimmer als im warmen Zustand. Jetzt, wo es draußen kälter wird, wars öfter, länger, lauter zu hören. Kam ganz klar von Fahrzeugmitte (unter Schaltkulisse) und ich habe seitdem sage und schreibe zum dritten Mal das Mittellager ausgetauscht. Dabei muss ich sagen, das ich das erste Mal ein Lager von ebay verbaut hatte, das ganz schnell seinen Geist aufgab. Beim letzten Austausch fiel uns auf, das eine Hardyscheibe blitzblank war - sah aus, als wenn dort dieser angebrachte Isolationsteppich, warum auch immer, dran gerieben hat. Wir haben ihn jetzt mal ausgespart - mein Pfeifen ist seitdem weg - werd mal berichten, ob es sich wieder eingestellt hat oder ob jetzt endlich Ruhe ist. Ist echt nervtötend, dieses blockflötenähnliche Pfeifen aus dem Nichts - und wirklich schwer zu orten oder zu beheben.