Canton LS in VORMOPF??

    • Offizieller Beitrag

    @ b03ch7


    Ob das mit Focal + Helix noch stimmt, weiss ich nicht. Die 165 V1 gingen auf keinen Fall an einer Helix. Hatte ich hier, klingt schecklich. Aber soweit ich weiss, haben die 165 V2 und V3 andere Hochtöner. Und da es ja auch ein Paket von Hirsch&Ille gibt, müsste das ja nun eigentlich funktionieren :D


    Die Frage die sich mir noch stellt, MKII und G-600 sind beide 4-Kanal-Endstufen? Da sind doch 2 Kanäle zu viel :D Oder willst du vollaktiv fahren?


    Ansonsten, ab in den Kofferaum mit der Endstufe. Kondensator halte ich für überflüssig bei 2 Endstufen. Sieht aber hübsch aus :D


    @ Jay Cee


    > Falls es euch interissiert kann ich das Posten wenns geklappt hat....


    Machst du Witze, ein Bericht ist oberste PFLICHT :D


    grüsse....

  • Zitat


    Die Frage die sich mir noch stellt, MKII und G-600 sind beide 4-Kanal-Endstufen? Da sind doch 2 Kanäle zu viel :D Oder willst du vollaktiv fahren?


    Wenn sie im Beifahrerfußraum landen würden ja, bzw. bridged. Dort ist die Wärmeabfuhr nunmal reichlich schlecht...


    Wenn im Kofferraum und die Xetec, da sind ja noch die Phonocar 2/735 für die Heckablage dabei, wären doch recht passend um an den Sub anzubinden, dann können die Focals auch im unteren Tonbereich etwas weggenommen bekommen.
    Weiterer Vorteil wäre dass ich dann den internen Verstärker im Radio abschalten kann, da wäre die Wärmeentwicklung auch gleich geringer.


    Im Kofferraum hab ich schon ne Hifonics Cyclops IX liegen an nem Zeus Doppelbandpass (der passt wie angegossen da rein), da müsste ich noch irgendwie Platz machen nebendran oder obendrauf... Kondensator liegt da schon, zur Not in der Mulde rechts was basteln, wollte sowieso alles mit (Kunst)Leder überziehen, wenn ich ein schönes und günstiges sehe...


    Teure Cinch hab ich schon liegen, Samstag Abends um 7 als mir am alten Kabel die Stecker abgebrochen sind gabs leider nix anderes als die 5-fach geschirmten für 50EUR für 5 Meter... *heul*
    Da leg ich dann grade noch ein billiges für den Sub daneben und nehm das gute...



    Aber das wird wohl noch 2-3 Monate dauern fürchte ich, jetzt sind erst mal die Felgen dran, warte sehnsüchtig auf das okay von meinem TÜV-Prüfer, nachdem mich 3 andere schon auf den Hockenheimring zur Einzelabnahme schicken wollten... Dann noch ein neues Handy (E700) und dann erst die Anlage...

  • Hi,


    ich habe die Endstufe an die Seite meines Subs geschraubt.
    So musste ich nix am Wagen Bohren und die dicken Stromkabel waren dank der Batterie im Kofferraum leichter zu verlegen. :D
    Die 2. Endstufe kommt an die andere Seite und für nen Kondensator ist noch hinter der Box Platz...
    Braucht ein Kondensator eigentlich auch Luft?? :D


    Mit den Chinchkabeln hatte ich noch keine Probleme hinsichtlich Störungen, da ich bis jetz nur den Sub an der Endstufe hab und man da nich wirklich viel davon hört.



    Zitat

    @ Jay Cee


    > Falls es euch interissiert kann ich das Posten wenns geklappt hat....


    Machst du Witze, ein Bericht ist oberste PFLICHT


    OK OK!!
    Wenns so hinhaut wie ich mir das vorstelle bekommt ihr ne bebilderte Anleitung.
    Die teile sind leider noch nich da :D *wart*
    Hab mir mal die Maße der HT von Focal besorgt.
    Die werden zwar nich direkt an die Abdeckungen passen aber da hinter werd ich die schon irgendwie reinbekommen... hoffe ich


    JayCee

  • Zitat


    Braucht ein Kondensator eigentlich auch Luft?? :D


    Nein :D


    An den Sub schrauben wäre was, aber meiner ist exakt so breit wie der Kofferraum direkt hinter der Rückbank... Wird wohl wie gesagt wohl die Reserveradmulde umbauen und/oder rechts die Mulde benutzen.