w202 CDI springt schlecht an (vmtl. Luft in Nd.-Kraftstoffleitung) [gelöst]

  • w202 220 CDI (0710/380)


    Hallo,


    wenn mein Auto länger steht springt er sehr schlecht an(Zwei bis Drei Minuten Orgeln lassen bis er kommt :( ).
    Durch Google und Forensuche gehe ich jetzt mal sehr stark davon aus das es an den O-Ringen in der Niederdruck-Kafftstoffleitung liegt bzw. das da etwas undicht ist und Luft zieht. Ich möchte jetzt alle Leitungen und Dichungen wechseln und habe noch ein paar Fragen dazu.


    1. Wie genau heißen diese Teile? Soll ich dieses Bild mitnehmen damit klar ist was ich brauche?
    2. Gibts die Teile nur bei Mercedes oder auch bei Bosch? (Wäre praktisch da ich jeden Tag daran vorbeifahre)
    3. Muss ich beim Einbau die Leitungen mit Diesel füllen? (zB mit einer Spritze) In einem anderen Forum hab ich gelesen man soll Getriebe-Öl nehmen 8|


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

  • Geh einfach zu Mercedes und Schilder dort dein problem.Die müssten wissen was du brauchst.Haben wir bei uns in der Firma auch schon oft gehabt.Tausche mal alle kleinen Dichtungen an der Hochdruckpumpe und am Dieselfilter.Aber nur die Kleinen Dichtungen an den Schläuchen die Links und Rechts rein und raus gehen,dann springt dein auto wieder gut an.
    Das müsste Mercedes am Teiletresen auch wissen,frag da mal.Sonst mit Schein an den Teiletresen und Er soll dir die Dichtungen mitgeben denk auch an die vom Kraftstoffilter.Wenn es nicht selber machen willst such dir kleine Werkstatt die sollten es auch wissen.Am besten auf dem Land die kennen sich mit Diesel Autos gut aus..
    Das Bild von dir ist gut so sieht es bei Mercedes auch aus auf dem Computer.Brauchst nur die Dichtungen an der Pumpe.Einfach tauschen kein Öl oder so was rein einfach orgeln und er springt wieder an.

  • Danke weltmacht für deine Antwort,


    ich war bei MB und hab mir 6 Dichtungen besorgt und alle getasucht. War sehr einfach und ging schnell. Als ich die Plasteabdeckung abgnommen habe hat man es auch gleich gesehen das die 2 Leitungen von der Hochdruckpumpe ziemlich versifft waren und als ich die weißen Klammern reingedrückt habe fielen Sie schon fast von alleine raus. Nun Springt der Wagen wieder sofort an und ich muss mir keine Sorgen mehr machen :D


    gruß LBR

  • Hallo,


    Seit einigen Tagen springt der S202 220 CDI sehr schlecht an. Habe mich heute mal auf die Suche nach dem Problem gemacht und habe gesehen, dass die Leitungen(wie im Bild) sehr versifft sind und nicht mehr gut aussehen.
    Ich denke ich werde die Leitungen und die Dichtungen auch tauschen um das Problem zu beseitigen, falls es das ist.
    Vielleicht kann mir jemand die Teilenummern für die Leitungen und der Dichtungen aus dem Foto geben. Bild


    Vielen Dank!


    MfG

  • Hallo Tornado,
    ich hab bei mir nur die 6 Dichtungen getauscht da die Leitungen noch in Ordnung waren.
    Teilenummer der Dichtungen: A601 997 03 45
    Bezeichnung: DICHTRING
    Preis: 2,42€ pro Stück (ohne MwSt) :crazy:


    Viel Erfolg beim Tausch :thumbup:


    gruß LBR