W202 "neues" Einbaunavi gesucht

  • Guten Abend,
    ich lese schon länger im Forum mit, aber jetzt hab ich selber mal eine Frage :)


    Ich suche ein "neues" Einbau Navi für meinen Wagen (w202). Zur Zeit habe ich ein APS4 verbaut und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit, aber leider sind die Karten die dabei waren von 1999.
    Ich habe schon auf das APS 30 geäugelt, dort sind die letzen Karten allerdings auch schon ne Nummer älter, oder täusche ich mich da gerade? Im Forum gibt es die Empfehlung Dayton Vdo. Das 4150 gibt es schon für Ca. 70€ (gebraucht). Würde mir auch ganz gut gefallen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Tipps hier.


    Wichtig für ein Navi ist mir, dass ich eine Möglichkeit habe meinen Mp3player anzuschließen. Derzeit läuft das über den Kassettenschacht und eine Kassette mit Klinkenstecker:) Lieber wäre mir natürlich ein Aux Anschluss, auch wenn man dafür noch ein wenig Basteln muss. Ich möchte auch keinen riesen Bildschirm haben, sondern eher ein zum w202 passendes Design. Naja natürlich (relativ) neue Karten, damit ich nicht wie jetzt einfach mal mitten auf der Straße "OFF ROAD" bin :D
    Bitte nicht wundern, wenn ich längere Zeit nicht antworte, ich bin nur am Wochenende zuhause.


    Danke schonmal im voraus und einen schönen Abend noch
    Japanse

  • Ich hab das APS4 in meinem Auto mit Karten von 2007.
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg3nde0dm55_vs/img_1891.jpg]


    Ein Kumpel hat vor Kurzem das TechniSat Navi Dresden1 nachgerüstet (Kosten unbekannt, weil es ein Geschenk war) und die Karten sind von 2011. Ich finde es passt optisch einigermaßen in den W202. Es ragt zwar etwas heraus, aber nicht so extrem wie zB das VDO Dayton 4150.
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg3ntuyctq4_vs/foto.jpg]

  • Das kann ich dir wiederum nicht sagen. Der Wagen hatte vorher nur ein Audio 10 CC drin, ohne GPS und CD-Wechsler. Mercedes benutzt für die eigenen Radios im W202 den ISO-Stecker, der für alle Radios passend, aber nur zur Stromversorgung und der Anschluss der Lautsprecher zuständig ist. Eine GPS-Antenne war bei TechniSat Navi dabei und musste verlegt werden.