LWR geht nicht

  • Hallo,bei meinem benz geht die lwr nicht mehr. Hab dann im motorraum nachgesehen,und da war vorne links ein schlauch ab. Anscheinend schon länger. Was muß ich noch nachsehen ? Wie funzt das ding denn ? Ist es nach reparatur des schlauches getan ?


    gute tipps werden gerne angenommen.


    p.s. habe bj.94 (und bin voll zufrieden )

  • Hallo,


    keine fachmännische Antwort, aber eigener Erfahrungsbericht von mir.


    Bei mir wurde nach einem Unfall von einem Bekannten aus Versehen ein falscher Scheinwerfer eingebaut. Die Anschlüsse waren zu kurz. Ich musste aber ein paar Tage damit fahren.


    Die LWR ging auch nicht. Sie funktioniert pneumatisch, also mit Druckluft. Schlauch war nicht angeschlossen, also ging die Luft ins Nirvana und der Scheinwerfer blieb still.


    Allerdings hörte ich in dieser Zeit aus dem linken Frontlautsprecher (!) ein ständiges Surren, was mit Gas geben stärker oder schwächer wurde. Man sagte mir nachher, der Motor, der den Druck aufbaut, war die ganze Zeit zugange und hörte nicht auf, weil der Druck ja im Scheinwerfer nicht ankam. Wie ein Kompressor, der den Enddruck nie erreicht, wo er abschaltet. Und das hätte ihn auch kaputtmachen können auf Dauer.


    Nachdem der richtige Scheinwerfer eingebaut wurde, war alles wieder vorbei und gut.


    Wie gesagt, kann natürlich technisch falsch sein, aber jedenfalls ist meine LWR pneumatisch. Daher sollte der Schlauch das A und O sein.


    Gruß Guardian

  • Die LWR Steuerung funktioniert üb er unterdruvk musst den Schlauch wieder afustecken (sofern nichts abgebrochen ist) dann wieder versuchen ob es tut.


    Grüße Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Bei mir wahr auch ein Schlauch vorne ab,das hab ich dann erneuert und es ging trotzdem nicht.Dann habe ich den Schalter ausgebaut,die Leitungen abgekniffen und zusammen gesteckt,und siehe da,die LWR funktionierte wieder.Somit wahr klar das der Schalter auch noch defekt wahr.Dann habe ich einen Gebrauchen Schalter vom Verwerter besorgt (beim ausbau des neuen gebrauchten,und das vom Auto bitte beachten das man es nicht zu kurz abschneidet.Dann noch von MB den Originalen Schlauch besorgen und wieder verbinden,(gibt es als Meter Ware).Und dann hat alles wieder funktioniert.


    Muss nicht,aber kann,ist ein geringer aufwand und schnell erledigt,so kann man wenigstens testen ob es am Schalter liegt.Ich habe Stundenlang danach gesucht und die sache mit dem Schalter wahr das letzte wo drauf ich gekommen bin,und der wahr es dann auch.Nur das dumme wahr,ich hatte schon fast das halbe Auto zerlegt um die Schläuche zu verfolgen.

  • danke für eure tipps,bei meinem benz ist definitiv der schlauch ab,muß den eben erneuern. Ich hab bj 94.


    Und beim benz von meiner frau geht gar nix,weiß nicht so recht,wo ich anfangen soll,zu suchen,ihr wagen ist bj.98

  • Hallo zusammen,


    Bei mir ging vor 4 Monaten auch nichts und ich habe beim Freundlichen danach suchen lassen.


    Fazit war, das der Schlauch der direkt hinter dem Motor verlief durch einen Marderbiss beschädigt war.


    Gruß Adama