Standlicht hinten im Anhängerbetrieb

  • Hallo,


    gestern Abend habe ich bei meinem W204 bemerkt, dass beide Standlichter hinten am Auto leuchten. Lichtsteller auf Automatik. Anhänger war angekoppelt, aber das Standlicht wirklich nur hinten am Auto und nicht am Anhänger. Als ich den Anhängerstecker entfernt hab waren die Standlichter sofort aus. Als ich den Hänger wieder angsteckt habe, ist das Standlicht wieder nach 5-10 Sekunden auch nur hinten am Auto angegangen.


    Anhängerkupplung werkseitig montiert. Anhänger hat eine eigene Batterie, die vorher extern geladen wurde. Im KI bekomme ich keine Fehlermeldung.


    Vielen Dank im Voraus,


    Marcus

  • 'n Abend allerseits.


    Klingt für mich wie unkorrekt belegter Stecker bzw. Kontaktproblem.
    Bei 'nem Kollegen leuchten immer die Rückfahrleuchten im Hängerbetrieb.


    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.