Von jetzt auf gleich kein Kick Down mehr. Rakete wird zur lahmen Ente...

  • Ich würde den LMM tauschen. Die Umluftklappe kann auch als Folgefehler von dem defekten LMM gespeichert werden. Wenn dann alles gut ist weißt du ja bescheid. Entweder den von Bosch bei TE Taxiteile oder den Pieburg. Damit machst du nichts falsch.
    Gruß Gubbel

  • Wenn du die 100Km zu mir runter fahren möchtest können wir gerne mal LMM gegen tauschen und ne längere strecke tut dem Motor auch mal gut ;)


    Aber ich würde zu 98% sagen LMM .

  • Niyu64


    Wenn du mir dann noch den neuen, den ich morgen bekomme, einbaust, dann fahre ich sogar sehr gerne die 100km, auch wenn ich nicht mal weiss, wohin :D


    Am WE muss ich mal nicht arbeiten. Wie praktisch!


    Leider habe ich derzeit das Gefühl, dass er nicht mehr so flüssig fährt wie vorher. Leichtes Geruckel auch bei langsamer Fahrt. :(


    Ich möchte nicht noch mehr kaputt machen als jetzt schon ist.

  • Also den Einbau den neuen LMM wird dir eine kleine freie Werkstatt bestimmt in 10min erledigen, ich bin mir sogar sicher das du es hin bekommst ;)
    Da sind 2 Klammern (ähnlich Luftfilterkasten) und eine Rohr schelle dann kannst du den LMM schon raus nehmen. Stecker vorher natürlich auch abziehen :D

  • Hm, warum schmeisse ich dann mein Geld einer Werkstatt in den Rachen? Ich überlege wirklich, ob ich das nicht auch selber mache. So ganz blöd bin ich nicht, von daher...und wenn es so ist wie du sagst, dann scheint es durchaus im Machbaren zu sein.


    Oha, werde ich etwa doch noch eine Autoschrauberin? Dem Forum sei Dank :thumbup:


    Gruß Guardian

  • Oha, werde ich etwa doch noch eine Autoschrauberin? Dem Forum sei Dank :thumbup:


    Also wenn du es geschafft hast den Luftfilter Auszutauschen dann schaffst du es auch den LMM Auszutauschen, denn den Luftfilter beim C230K zu wechseln ist echt ne Quälerei :D

  • ..womit du vollkommen Recht hast, playaboy. Vor allem die Klemme unten links. Öffnen geht ja noch, aber wieder schliessen....aber wenn man einen Schraubendreher nimmt und vorsichtig mit dem Stiel da runter fummelt und drückt, geht auch das. :thumbup:


    Habe ich etwa meine Begabung nicht bemerkt? Den falschen Beruf gewählt? Ich komme ins Grübeln.


    Das mit dem LMM habe ich nur erst nicht überdacht, da ich grossen Respekt vor der Elekrizität habe, die ja nun auch im Auto unterwegs ist. Und eine geballert kriegen wollte ich nun nicht. Da fehlt mir wieder das Insiderwissen, um zu wissen, wo man besser nicht anfasst.


    Mein Vater hat mir beigebracht, von Dingen, die man nicht wirklich kann, besser die Finger zu lassen, um nicht mehr Schaden als Nutzen anzurichten. Wäre mir sonst einfach nur peinlich.


    Seyne Lordschaft: er will es ja nicht machen. Also gilt: selbst ist die Frau. Oder doch die Werkstatt. :rolleyes:

  • Also die einzige Stromquelle im ganzen Auto wo du eine Geballert bekommen kannst wäre an den Zündspulen, und die sind sicher versteckt unter einer Abdeckung ;)
    Der Rest ist überwiegend 12 Volt da passiert dir nichts ;)


    Na siehste, da hast du wohl wirklich eine unentdeckte Begabung :D


    Generell gilt immer Zündung AUS wenn man was an der Elektrik macht ;)

  • Fernstudium ala C-Klasse-Forum.


    Ich lese, vergleiche, lerne.


    Finde ich sehr gut! Es war die richtige Wahl, mich hier anzumelden :)