Der erste Benz, hoffentlich für lange Zeit auch der einzige Benz

  • Hallo zusammen,


    Ich bin 21 Jahre, Student und seit heute mobil. Bisher war ich bei Wind und Wetter mit meiner Simson S50 unterwegs, der ich auch in Zukunft treu bleiben werde. Bei Strecken über 35km und entsprechender Wetterlage ( hier im Süden hats mitunder nur drei Jahreszeiten: Winter, Frühling und Herbst)wünscht man sich jedoch, trotz der bisherigen treuen Dienste, ein etwas komfortableres Gefährt mit Dach.


    Dass ich mit meinem C 200 nicht nur einfach ein Fortbewegungsmittel erworben habe, das war mir von vornherein klar (durfte mit Vaters 190er auch schon die ein oder andere Fahrt genießen), ich muss jedoch zugeben, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden. Glücklicherweise habe ich ein Rentnerfahrzeug erwischt, die Rostproblematik hält sich also (noch) sehr in Grenzen.


    Da jedoch die ein oder andere Reperatur und langfristig auch Modifiaktion unumgänglich ist, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich will so viel wie möglich selbst machen, auch aus finanziellen Gründen, dabei aber nichts "vermurksen" an dem guten Stück. Für Anleitungen und Fragen von Benzfahrern für Benzfahrer scheint mir das hier der richtige Ort zu sein.


    Ich hoffe dass ich in Zukunft auch das ein oder andere an Erfahrung beitragen kann.


    Mfg Muffinmoerder

  • Herlzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deinem W202!
    Woher kommst du denn?
    Bilder deiner Cee-Klasse wären auch vom Vorteil.


    Allzeit gute Fahrt! :)

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • Hallo aus der Pfalz!


    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit dem C200 - aber den wirst du sicher ohnehin haben! :thumbup:


    Wie schon gesagt wären einige weitergehende Infos zu deiner Person und deinem Autochen von großem Interesse!


    Bin gespannt...


    Es grüßt dich der
    Lautrer

  • Hallo miteinander,


    danke für den "warmen" Empfang :) Bilder zu meiner C Klasse gibts bei geeigneter Gelegenheit. Spass hab ich definitiv schon, würde fast sagen ich hab mich verliebt. Die ersten 200km sind runter und der Verbrauch ist auch nicht so hoch wie zunächst befürchtet. Schließlich ists bei uns ja recht hügelig und Landstraßen sind die Norm (komme aus Villingen-Schwenningen).


    Einige Kleinigkeiten stehn jetzt allerdings noch an, Bremsen vorne&hinten müssen gemacht werden, dem Unterboden werd ich mit Sprühfett bearbeiten, damit das Salz da keine Dummheiten anstellt und einige Stellen an der Karosserie beginnen auch leicht zu rosten. Das Problem ist beim C 200 ja bekannt, zum Glück hab ich ein Garagenfahrzeug bekommen, was in einem entsprechend guten Zustand ist. So ganz sicher bin ich mir allerdings noch nicht, was ich da machte, damit das so bleibt. Gerade entlang der Zierleisten sieht das ja schon böse aus, wenn man den Lack runterschrubbt und Rostschutz draufpinselt, das mach ich so bestimmt nicht ;)


    Was ebenfalls noch nicht feststeht ist, wie mit der Beschallung verfahren wird. Ich will eigentlich nichts "verbasteln" und so viel wie möglich im Originalzustand lassen, aber an einem Mp3/Usb fähigen Radio führt wohl kein Weg vorbei. Da ich das "große Soundpaket" habe, also das mit den 6 Boxen, wird das wohl die einzige Veränderung bleiben. Klanglich müsste man damit ja gut hinkommen, will mich ja auch nicht zudröhnen.


    Gruß Muffinmoerder

  • Herzlich Willkommen


    Soweit ist ja schon alles gesagt , bin auf Bilder gespannt ;) .



    M.F.G V6 Power