• najam klargekommen ist übertrieben.


    Bei mir sind die Farben auch komplett alle anders.
    Und das beste is, dass die Adern z. T. ganz wo anders rauskommen als im Plan.


    Hab das jetzt mal soweit angeklemmt wie ich mir 100000%ig sicher bin,
    den Rest macht morgen die Werkstatt...


    Da fehlt ja sowieso nur noch der Diagnose-Stecker und die ABS-Signale und noch so 2 Adern, von denen im Plan nix zu finden ist...


    Rückfahrsignal, Masse usw. hab ich selbst angeklemmt...


    Mal schauen, ob die dann das so ohne weiteres hinbekommen.

  • Ja, bei meinem Kabelbaum kommen die Kabel auch an völlig anderen Stellen raus als eingezeichnet. Nächste Woche geh ich nochmal zu DC, dann ist deren Elektronikmensch aus dem Urlaub. Mal sehen, der weiß bestimmt weiter!


    Ich habe mir in den Kopf gesetzt, das Teil unbedingt selbst einzubauen!

  • Nee, nee, die schon fürs APS4. Auf der Anleitung sind die auch die APS4 Geräte abgebildet, nicht die vom APS2. Die bei DC haben mir heute schon mal vorab gesagt, es könne durchaus sein, dass man den Kabelbaum etwas ausbinden müsse.

  • @ biber


    wollte das eigentlich auch alles selbst machen, hab aber mittlerweile eingesehen, dass das ohne DEN richtigen Plan wenig Sinn macht.
    Vor allem am ABS rumzuschrauben is mir zu gefährlich.


    Und der Diagnosestecker sieht auch alles andere als einladend aus.
    Das sollen die machen, die sich damit auskennen. Sooo teuer wird das schon net sein.


    In der NL bei uns würde der Komplette Einbau zw. 250 und 300 Euro + MwSt :D liegen. Hab die meiste Arbeit aber schon selbst gemacht.


    Da jetzt die Ader, die eigentlich an den Sicherungskasten im Kofferaum angeschlossen werden sollte, vorne am Bedienteil rauskommt, hab ich auch noch bedenken. :D


    Ich hoffe, dass die mir morgen nicht wieder die ganze Kiste auseinander nehmen, sonst wirds doch noch teurer.
    vielleicht kann man das Ding ja aber auch vorne im Sicherungskasten anschliessen.


    Der Strom is der Selbe :D


    Werd Euch morgen dann mal berichten, was da der Spass gkostet hat und ob´s überhaupt funzt...

  • so, da bin ich wieder, frisch von der Werkstatt.


    Also funzen tut alles, bräuchte nur noch ne aktuelle CD.
    Meine ist von 1998, die kennt die Kreisverkehre bei uns im Kaff noch nicht :D


    Hab jetzt 134 Euro bezahlt.
    Begeistert waren die da absolut gar nicht von der Arbeit, die Farben vom Kabelbaum haben nicht mit denen vom Plan übereingestimmt.
    Naja, egal. wie gesagt, es läuft, nur etwas ungenau, da alte Software.


    Falls einer ne neuere CD hat - PN bitte


    Merci

  • Frag mal den Esel der hat alle CD's :D


    ich hab die 03-04 für Süddeutschland.


    Bei Dir 98 war es nur eine. inzwischen sind es 3! Übersicht, Nord und Süd Detail.