neuer Schlüssel und nur Probleme

  • Hallo,


    ich habe vor ca. 4 Monaten mir nen neuen Schlüssel bei Benz für meinen C 220 CDI BJ 99 gekauft.


    Die erste Woche war ich auch voll zufrieden, dann fings an das ab und zu der Motor kurz nach dem Starten aus ging und dann erst wieder nach 3-5 Versuchen überhaupter erst wieder der Anlasser ging. Irgendwann fing es dann an das der Anlasser gleich nicht gimg und erst nach mehreren Versuchen der Anlasser funktionierte.


    Hab dann meinen alten Schlüssel eine Woche lang probiert und der ging ohne Probleme.


    Ich also zu Benz und das reklamiert und auch einen ganz neuen Schlüssel bekommen.
    Kurz bevor er getauscht wurde ging garnichts mehr, auch nicht Türen auf schliessen, das ging dann natürlich wieder als ich beim Händler war.


    Der funktionierte nur einen Tag richtig und der Benzhändler meinte das liege an meinem Steuergerät das es auch gesponnen hat beim programieren und wenns jetzt nicht geht ich ein neues Steuergerät brauche.


    Allerdings funktioniert der alte Schlüssel ohen Probleme, benutze jetzt seit nem Monat nur noch den alten Schlüssel weil ich nie weiss ob der neue Schlüssel funktioniert oder nicht.



    Nun hat mir mein bester Freund erzählt der gerade Meister macht das er mit nem Benz Meister geredet hat und der ihm gesagt hat das es Probleme gibt mit den neuen Schlüssel und dem altem Steuergerät und man dann das Steuergerät tauschen müsste gegen ein neueres das den neuen Schlüssel richtig unterstützt.
    Wenn das stimmt bin ich aber richtig angepisst das die das mir nicht vorher gesagt haben und mich verarschen wollten das mein Steuergerät defekt wäre.


    Hat da jemand erfahrungen und funktioniert bei euch der neue Chrom Schlüssel ohne Probleme?