Ich bräuchte bitte eure Hilfe und Meinungen.

  • Kannst du mal berichten, wie ihr genau verhandelt habt. € 2000 Kapital + Inspektionen etc. rauszuschlagen ist nicht so einfach. Vielleicht können wir was daraus lernen.


    Und nenn' mir mal das Autohaus in München per PN bitte. :D

  • - das Auto hat 2 Neid-Kratzer auf der Beiahrerseite, aber nix wildes..
    - es waren keine Winterräder dabei..
    - die Sommerreifen hatten nur noch 5mm Profil
    - am Stoßfänger hinten sind vom Be- und Entladen kleinere Kratzer
    - an der Heckklappe war eine kleine Delle, die erst beim 2. mal hinsehen auffällt..


    und natürlich viel Glück und Geschick :)


    das Autohaus ist leider nicht in München - 50km hinter Regensburg

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Hm, € 400 kann man wohl für Winterreifen reduzieren. Ca. € 400 für Sommerreifen.
    minus die obligatorischen 10% des angebenen Preises... dann ist nachvollziehbar der Preis.

    • Offizieller Beitrag

    Je nachdem, an wen man gerät. Ich hatte auch mal einen "Feilscher" bzw. "Teppichhändler" da, der wollte mein Auto für VHB 3.000,- DM kaufen. Ich hab' mir auch alles mögliche anhören müssen von wegen Mängeln und so, der meinte dann am Ende "ist ja VHB, sagen wir 2 Mille glatt".


    Ich sagte "stimmt, ist ja VHB - sagen wir 3.500,-". Er hat ein wenig gebraucht um überhaupt zu verstehen, was ich meine. Am Ende wollte er die 3.000,- geben, aber ich sagte ihm "ne, wir sind jetzt bei 3.500,-". Da ist er dann abgerauscht ohne das Auto.


    Mir hat's Spaß gemacht.


    Gruß Jörg

  • Deshalb habe ich ja 10% geschrieben. Hätte er 300 DM dadurch bei der gewollt, hättest du ihm wohl den Wagen für DM 2700 gegeben.


    Dein Pech war, dass das ein Händler war.


    Als ich meinen W202 kaufen wollte, war ich bei einem reichen Mann. Er hat in einer Villa im Wald gelebt. Im Hof waren noch 4 Mercedes.
    Mein W202 mit 8 Jahren musste damals aussortiert werden. Er dachte, weil ich ein Türke bin, dass ich ein Händler wäre. Wollte mit mir
    nicht mal reden. Erst wo ich ihn überzeugt habe, dass ich es nicht bin, hat er seine Hunde reingeschickt.

  • Hi Jungs,


    ich hätte mal eine Frage wieder. Diesmal über die Sitze und Klima.


    Sind die Sitze bei jeder Ausstatungsvariante gleich? Habe gehört, dass die vom Classic härter sein sollen.


    Die Klimaanlage. Es steht über Klimaautomatik aber wenn ich mir die Bilder auf mobile und so anschaue,
    sehe ich immer kleine Regler. Ich habe noch kein einziges Bild gesehen, wo ein elektrisches Display vorhanden
    ist, wo man die Temperatur Digital einstellen kann, damit es konstant bleibt und man nicht nachregeln muss.

  • Sind die Sitze bei jeder Ausstatungsvariante gleich? Habe gehört, dass die vom Classic härter sein sollen.


    Die Seriensitze sind gleich, egal ob in Classic, Elegance oder Avantgarde. Es gibt nur Unterschiede im Bezug, die Aufpolsterung ist hier wie da identisch. Wo haste denn diesen Quatsch gehört, das die Classic Sitze härter sein sollen :D


    Vom Seriensitz gibt es noch eine Abwandlung, die nennt Sich Multikontursitz. Diese hat ergänngenzend dazu noch Luftpolster in der Sitzfläch um die bei bedarf zu verlängern, in den Lehnenwangen um den Seitenhalt zu verstärken und zwei unabhängig voneinander einstellbare Luftkammern in der Lehne um eine Lordosenabstützung bieten zu können.


    Darüber hinaus gab es auch die Sonderausstattung 244 Sportsitze vorn. Orderbar als Einzelextra beim vorMopf in Verbindung mit Elegance oder Avantgarde bzw. im Sport Paket (949 / 950). Im Mopf nur noch in Verbindung mit den Paketen 959 /950. Dieser Sitz hat eine andere Aufpolsterung an Lehne und Sitzfläche sowie einen geänderten Lehnenrahmen und eine andere Sitzpfanne als der Seriensitz.


    Die Klimaanlage. Es steht über Klimaautomatik aber wenn ich mir die Bilder auf mobile und so anschaue,
    sehe ich immer kleine Regler. Ich habe noch kein einziges Bild gesehen, wo ein elektrisches Display vorhanden
    ist


    Im 203er gibt es nur Klimaautomaten. Einmal Code 580 Thermatic und dann die große Klimaautomatik Code 581 Thermotronic. Bei 580 gibt es kein Display, die Regelung der Luftverteilung erfolgt aber automatisch gemeinsam für Fahrer- und Beifahrerseite, die Regelung der Temperatur erfolgt getrennt für Fahrer und Beifahrer. Bis Modelljahr 2002 (Code 802 in der Datenkarte) hat 580 noch eine Kaltlufbeimischung und eine Restwärmeausnutzung, dies ist zum Modelljahr 2003 (Code 803 in der Datenkarte) entfallen.


    Die 581 Thermatic hat ein Display und zusätzlich einen Aktivkohlefilter, eine getrennte Regelung der Luftverteilung und eine getrennte Regelung der Temperatur für Fahrer und Beifahrer. Darüber hinaus verfügt 581 noch über eine Kaltluftbeimischung und Restwärmeausnutzung sowie über ein Booster-Gebläse in der Mittelkonsole unter der Armauflage für den Fond.



    Die Klimaautomatik 580 war beim vorMopf nur bei den Modellen C 240, C 320, C 270 CDI, C 32 AMG, C 30 CDI AMG Serie, bei allen Vierzylindern war diese Sonderaustattung. Wurde also keine Thermatic 580 geordert, ist eine Heizmatic verbaut worden. Diese hat optisch fast das gleiche Bedienteil, allerdings fehlt dort dann die "AUTO" Taste und in der Mittelkonsole die Luftdüsen für den Fond, dort ist dann eine Ablage verbaut. Die Heizmatic hat nur eingestellen Temperaturen bis ca. 15 Grad Außentemperatur im Innenraum konstant und für Fahrer und Beifahrer getrennt regeln und halten können.


    Ab Modelljahr 2005 (Code 805 in der Datenkarte), also Mopf, war die Thermatic 580 dann auch bei allen Modellen Serie.



    Bilder


    Code 580 Thermatic beim vorMopf (hier ein MJ 2003)


    Code 580 Thermatic beim Mopf


    Code 581 Thermatic beim vorMopf


    Code 581 Thermotronic beim Mopf


    Ansonsten empfehle ich auch die W203 kaufberatung - eine Zusammenstellung

  • Das mit den Sitzen habe ich beim W202 gemerkt. Bei meinem Esprit war alles bestens. Beim Classic meines Kumpels ist es viel härter gewesen. Daher dachte ich mir,
    dass vielleicht beim w203 auch unterschiedlich ist.


    Thermotronic ist scheinbar die Krönung. Nur wie ist eure Erfahrung mit dem Thermatic. Muss man wenn man z. B. den Regel auf 20 Grad einstellt und auf Auto drückt
    trotzdem nachregeln, oder hält es trotzdem die Temperatur bombenfest.

  • Super, dankeschön an alle. Dann ist das mir Display auch egal.


    Jetzt muss ich nur noch einen S203 finden das mir gefällt, was garnicht so einfach ist.