wieso zerschneidet man seine Türverkleidung für Hochtöner???
dafür gibts das Spiegeldreieck, sieht auch wesentlich eleganter aus...
hatte die in meinen beiden w202 so verbaut...
wieso zerschneidet man seine Türverkleidung für Hochtöner???
dafür gibts das Spiegeldreieck, sieht auch wesentlich eleganter aus...
hatte die in meinen beiden w202 so verbaut...
Armaturenbrett: Wegen Kabelwegen von den Weichen zurück und großem Gehäuse "hinter" der Schallwand an sich, sprich das Gehäuse des Hochtöners dass man nicht sieht. Wenn schon Hochton, dann mit möglichst wenig Gitter / Schaumstoff / Stoff oder sonst was davor. Außerdem war der Abstrahlwinkel nicht so gut wie jetzt.
Spiegeldreieck: Auch hier: Abgemacht, geguckt, Gehäuse passt nicht hinten rein. So wie jetzt finde ichs auch gut gerade, zumal man die vorderen Rainbow-HTs nochmal im Gehäuse selbst drehen / ausrichten kann. Deswegen auch wahrscheinlich die Gehäusegröße...
HTs hinten: Klarheit des Sounds. Gerade mit Weichen wären hinten ja gar keine Höhen mehr vorhanden.
Wies jetzt klingt, kann es von der Soundqualität im direkten Vergleich mit dem HK-SoundSystem des W211 aufnehmen. Bass ist während der Fahrt störungsgeräuschbedingt subjektiv weniger, ansonsten ist die Zeichnung gerade obenrum eine Idee besser.
Steht jetzt bei mobile.de zum Verkauf für 1499,- Mücken.
Letzte Teile fliegen jetzt auch raus, siehe Angebote.
- Tempomatschalter 50€
- Sommerreifen 550€
- Komplett-Audio-Anlage 333€
Soundsystem ist noch da Leute, greift zu Sommerreifen würden für 350,- den Besitzer wechseln. Temposchalter ist weg.
Heute an meinem "Ex-Projekt" weitergemacht: Ein GFK-Subwoofer
für die linke Kofferraumseite des W202 - Das Ding wurde selbst vorm
Verkauf des Wagens nicht fertig, sollte jetzt aber nach Fertigstellung
auf den Markt gegeben werden.
Dafür aufgedoppelte Holzringe gefräst, in der bestehenden Rückwand
befestigt, alles mit Bühnenmolton (Kein Vlies; Molton ist dicker &
stabiler; Der später vielleicht kräftige Woofer dankts) bespannt und
"beharzt":
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img28/9260/btjv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img822/7383/a8mw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img854/3782/7p3i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img132/5235/eiff.jpg]
Das "Bässte" zum Schluss: Meine damalige Übergangskiste, um den schon
angeschlossenen Eton-Woofer nicht im Kofferraum rumfliegen zu haben -
Drückte wie Sau
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img842/7591/8z1i.jpg]
Was wären wir ohne Jugendsünden?
Zwischenzeitlich habe ich auch einem Freund bei seinem Ausbau geholfen:
BMW E39 530i; auf Originalplätzen werkeln jetzt vorne ein sehr schön
klingendes und fein auflösendes Rainbow 13er Composystem, hinten 16er
Audio System Coax. Dazu wurde in die MAL-Aussparung hinten eine kleine
angepasste Kiste mit einem 8er Rockford Fosgate gesetzt, angeschlossen
an einem Krüger&Matz KM1001, inkl. Kondensator, 35er/25er
Verkabelung und Fernbedienung optisch angesprechend an der Rückwand im
Kofferraum:
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