Kaufberatung W208 CLK 320, BJ 2000

  • Also es gibt doch wirklich in ganz Deutschland Busse und Bahnen...
    Damit kommt man einfach und bequem überall hin. Und die letzten 3-4 km ans Ziel kann man ein Taxi nehmen, ohne eine Hypothek aufnehmen zu müssen.
    Grüße
    Stefan

  • Neinnein, ich rege mich nicht auf. Ich kaufte mir auch mal ein Auto und zwar in Berlin (Das war vor recht genau 19 Jahren, ich erinnere mich, dass es der 19.12.1992 war). Und damals dachte ich auch, "Mist, dann habe ich ja zwei Autos in Berlin." Der "Berliner" war mein Winterauto, um meinen /8 zu schonen. Erst nach 2-10 Sekunden kam es mir in den Sinn, dass ich ja auch den Zug nehmen könnte...
    Bei Dir gibt es weder Bus noch Bahn? Ok, wusste nicht, dass Du auf einer Hallig wohnst, Du Ärmster (<- Mitleid).
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo @ all


    @ MB-Paddy


    In deiner Suchmaske kommen viele 240er und andere Fahrzeuge mit weniger Kilometer und besserer Ausstattung heraus. Daher frage ich mich muß es unbedingt ein 230 Kompressor sein ? Was sind den deine Wunschvorstellungen an Preis, Laufleistung und Ausstattung ?


    Gruß Markus

  • absolut überteuert die Kiste. Wenn w208 dann mit 8 Zylindern, sonst macht so ein Tausch wenig Sinn!


    bei dem Budget kriegt man schon einen CLK 430, W140 Coupe oder nen AMG C43 ein einem vernünftigen Zustand.



    ich denke alle 230 Kompressor Modelle sind im Schnitt viel teurer als 320er. Weil der Kleinbürger denkt ja bekanntlich die Karre soll weniger verbrauchen usw. ist aber ein Witz :D

    am ersten Tag schuf Gott die Welt, am zweiten Tag schuf Gott Mercedes.

  • bei dem Budget kriegt man schon einen CLK 430, W140 Coupe oder nen AMG C43 ein einem vernünftigen Zustand.


    Also zumindest einen C 140 für 7.500 € wird nur in Ausnahmefällen in vernünftigem Zustand sein. Da sind mittlerweile bei so gut wie allen die MKB defekt. Motoren gerne am Steuergehäusedeckel undicht und das Gewicht belastet das Fahrwerk, so dass man da auch mal ran muss. Der C 140 ist mein Traumauto, aber problemlos ist das Auto für kleines Budget nicht zu betreiben.
    Geht beim C 43 vielleicht noch gerade so, weil viele Teile mit den Brot und Butter 202 identsich sind. Zum CLK kann ich dazu nichts sagen, der 208 ist einfach außerhalb meiner Wahrnehmung.
    Grüße
    Stefan

  • Hi,


    ich denke alle 230 Kompressor Modelle sind im Schnitt viel teurer als 320er. Weil der Kleinbürger denkt ja bekanntlich die Karre soll weniger verbrauchen usw. ist aber ein Witz :D


    Wenn man den 230k nicht ständig auf Bleifuß fährt kommt man locker auf 8-9L/100km, selbst auf der Autobahn mit 160-180km/h komme ich kaum über 10L. Das meiste waren bei mir glaub ich 11,xL, und das war beim Fahrsicherheitstraining. Also immer Vollstoff und dann bremsen, quasi extremer Stadtverkehr. Wenn man sich beim Stadtfahren etwas unter kontrolle hat und vorrausschauend fährt wird man nicht mehr als 10L verbrauchen. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein 320er/280er auch schafft.


    LG

  • Also mir geht es hauptsächlich darum, eine recht passable Leistung (PS) und dementsprechend normalen verbrauch zu haben. Also kommt ein C43 schonmal garnicht in Frage.
    Was also sonst anschaffen als Student? Nunja der W208 kommt auf ca. 155 Euro Steuern, dazu kommt der Verbrauch von ca. 10 Litern (also ungefähr soviel wie mein vorheriger C200) bleibt nur noch die Versicherung, welche sich aber auch nicht groß von meinem alten unterscheien dürfte...


    Adama, welchen 240er meinst du zum Beispiel? ich finde nix


    Okay, wenn der CLK überteuert ist... darum frage ich ja hier Leute die sich auskennen und bedanke mich schonmal für die vielen Antworten.
    Einen habe ich noch gefunden:http://suchen.mobile.de/fahrze…ileage=200000&tabNumber=1


    Oder hättet ihr vielleicht noch einen Vorschlag für ein Auto (evtl. auch andere Marke)


    Greetz

  • @ Stefan M.


    meinst du mit dem 140 auch Limo? ich hab welche für 6 Tausend in prima ZUstand gesehen sogar mit Garantie. Mit dem Coupe kann wohl stimmen.


    @ MB-Paddy


    wie wärs mit einem w124 Coupe? 220 E z.B.





    am ersten Tag schuf Gott die Welt, am zweiten Tag schuf Gott Mercedes.

  • Hi,
    bezog sich eigentlich auf das Coupé. Aber auch bei einer 140er-Limo für 6.000 wäre ich mehr als vorsichtig.
    Und vom Händler gleich zweimal.
    Einen 140 in prima Zustand für 6.000 € mit Garantie, den würde ich gerne sehen.
    Mein Kumpel sucht momentan ein Auto, wäre vielleicht was für ihn.


    Also bei solchen Autos ist es doch eigentlich immer so:
    a) entweder gut gewartet, alles repariert ohne Wartungsstau, dann wird das Auto eigentlich nicht abgegeben. Oder es geht an einen Bekannten/Verwandten/Nachbarn/Kollegen der schon lange ein Auge darauf hat.
    Wenn es aus diesem Kreis keiner möchte, verkauft man das Auto aber zu einem entsprechenden Preis.
    b) Auto gerade noch ok, einige Macken und Mängel (Fahrwerk ausgelutscht, Auspuff pfeift auf dem letzten Loch, die eine oder andere SA ist bereits in Rente), Verschleißteile fällig, Aggregate ölig, gerade noch tolerabel.
    Diese Möhren werden dann für sehr kleines Geld verhökert, weil in der Regel der Verkäufer froh ist, das Ding weg zu bekommen.


    Sicher kann man auch mal ein Auto aus Gruppe a) zum Preis der Gruppe b) bekommen, aber das sind absolute Ausnahmen.
    Jedenfalls ist unterm Strich ein 140 aus a) für 10.000 € der bessere Kauf als einer für 3.500 aus b).


    Grüße
    Stefan