Hallo miteinander!! :-)

  • Hallo! Da ich finde dass ich hier auf ein super Forum gestoßen bin stelle ich mich jetzt mal vor :)


    In der Realität heiße ich Benjamin (mein Username ist mein Kennzeichen ;-)) und bin 21 Jahre alt. Zurzeit studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen in Magdeburg im schönen Sachsen-Anhalt.
    Ich schraube seit ich 15 bin an allem was einen Motor hat. Eigentlich komme ich aus der Audi/VW Scene aber nun habe ich mir einen W202 C180 zugelegt. Angesteckt hat mich das Sternfieber als ich bei einem Freund Ölwannendichtung, Ölpumpe, Bremsen kompl., und die Wapu wechseln musste. Bin dann ein paar Tage mit dem Wagen gefahren und dann stand fest dass ich auch einen Benz will :)


    Habe mir dann vor ein paar Wochen einen C180 Lim. BJ 97 geholt. Ein Esprit ATP Tour mit 17" Alu im Sommer und 15" Alu im Winter, el. Fensterheber, Klima, Sitzheizung und als extra gab es ein kaputtes Diff und kaputte Hinterachslager :) ein Bild folgt, aber er sieht exakt so aus wie die Limo oben neben dem Logo..


    Er hat etwas Rost am Unterboden und an den Radläufen wurde er schon (schlecht) nachlackiert. Außerdem zieht er in jede Spurrille die er findet, vielleicht kann mir jemand sagen ob das normal ist mit 215/45 R17 ringsum. Das Diff habe ich durch ein neu abgedichtetes ersetzt und die Lager an der HA waren auch schnell gewechselt. Da er beim Schalten immernoch etwas ruckelt werde ich noch die Hardyscheibe vorn und das Getriebelager wechseln. Außerdem tausche ich die Buchsen des Schaltgestänges aus. Zu den genannten Dingen habe ich auch noch ein paar Fragen :)
    Wenn er den Winter überlebt (fährst du quer bist du wer :-)) kommen im Frühjahr alle Lenker, Buchsen und Lager neu. In den Semesterferien im Sommer wird er dann noch lackiert.


    Vielleicht tausche ich auch Fahrwerk und Felgen aber da bin ich mir noch nicht sicher. Ist schließlich ein Mercedes :)

  • Erstmal Hallo und herzlich Willkommen.