Reparatur Differential

  • Aus irgendeinen Grund verabschiedet sich gerade mein Simmering vom Eingang des Differenzial. Ich hoffe nicht dass die defekten Lager den Simmering kaputt machen, Geräusche oder Singen hab ich eigentlich sehr wenig bis nicht vorhanden.
    Feucht war es wie ich ihm gekauft habe, ist eh normal und hat beim ehemaligen w201 150000km gehalten
    und läuft noch immer. Da es aber jetzt tropfen sind und ich nachfüllen muss, sollte ich es schnell machen.


    Das wechseln an sich ist nicht so schwer, brauche eigentlich nur diese Reibwertmesser.
    Da gibt es einen von Mercedes kostet in etwa 390€ (in Österreich) oder den von der Fa. Klann (ca. 360€)
    Der von Mercedes muss passen, der von Klann hat einen Messbereich von 0-6 N ist dieser ausreichend?
    Ich denke nur über den Kauf nach da es bei uns 3 Stück 202 gibt und einen w201, sonst eher nicht sinnvoll.


    Laut den Mercedes Unterlagen, ist es "nur": Welle ab; Achsen weg, Reibwert Messen; 27 Nuss Gelenkmutter öffnen; Simmering tauschen (einfach rausziehen? was hat es mit der Nase zu tun die dort sein soll?), anziehen bis der Reibwert wieder passt.
    Min. 180Nm sonst "Stauchring" auch tauschen.
    Etwas vergessen?


    Lasse mir auch gerade ein Angebot von der Werkstatt machen, aber eigentlich wollte ich es selber machen.


    Vielleicht gibt es von euch, die es schon gemacht haben, Tipps und Tricks.
    Hab ich vielleicht etwas übersehen?


    Ach ja zuletzt, es ist ein C180 BJ. 95, 120000km