Ansetzpunkte Rangierwagenheber

  • Oder einen Tennisball von der Decke hängen lassen. Wenn die Heckscheibe den Ball berührt, steht das Auto richtig.
    Oder seitlich einen Strich an die Wand malen. Wenn der Strich neben dem Außenspiegel ist, steht man richtig.
    Grüße
    Stefan

  • An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe noch keine Idee wie ich die Dinger fest bekomme. Rumboren usw. ..... die Garage ist gemietet.
    Na falls ich die Teile nicht mehr finde, ich hatte die schon irgendwo mal gesehen, muss ich mir was einfallen lassen. Zur zeit steht dort die Kiste von unserem Fernseher und dadrüber eine Decke.
    Wenn man da mal leicht gegenditscht ist es nicht so schlimm.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Hi,


    da währe genau dir von mir genannte Konstruktion das beste! Da musste garnix rumbohren, da nur die Hölzer miteinander Verschraubt werden und nur so in der Garage liegen und bei bedarf einfach wieder weg gemacht werden kann, oder wenn nicht mehr gebraucht wird, kann mans zerlegen oder verbrennen.


    Oder einen Tennisball von der Decke hängen lassen. Wenn die Heckscheibe den Ball berührt, steht das Auto richtig.


    Ich übertreibe mal ein bisschen:
    Zitat:
    Frau: "Du Schatz, seit ich vorhin etwas schneller in die Garage gefahren bin, und der Tennisball die Heckscheibe eingeschlagen hat, funktioniert die Parktronik nicht mehr und der Kofferraumdeckel geht so schwer auf!"
    Mann: :crazy:
    Zitat Ende


    :D

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Na, vielleicht sieht ja jemand sowas mal auf seinem Weg durchs Net. Es drängelt nicht!!


    So, muss jetzt zum Lacker. Montag geht der Benz dort hin. Tür hinten links unteres Drittel scheint sich was anzudeuten von wegen Rost. (ca. 2 Euro grosser Fleck) Lasse ich lieber gleich machen, damit es nicht schlimmer wird.
    Dann kann er auch gleich an der gleichen Tür die Beule weg machen (da hat so ein Hirni wieder mal seine Tür zu weit aufgerissen) und 2 kleine Kratzer rechts hintere Tür.
    Wieder 200 Teuronen los. :(

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Jens, wenn Du eine so "sensible" Frau hast, empfehle ich eine Bowlingkugel statt Tennisball...


    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Was spricht eigentlich dagegen, einfach die Ausmaße des Autos abschätzen zu lernen?

  • Ich übertreibe mal ein bisschen:
    Zitat:
    Frau: "Du Schatz, seit ich vorhin etwas schneller in die Garage gefahren bin, und der Tennisball die Heckscheibe eingeschlagen hat, funktioniert die Parktronik nicht mehr und der Kofferraumdeckel geht so schwer auf!"
    Mann: :crazy:
    Zitat Ende


    :D

    Na Hauptsache die Wand ist noch heile :D :D :D

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook