Orginal Lautsprecher

  • Moin auch!


    Was haben die Leuts von MB eigentlich für Orginallautsprecher verbaut?


    Habe einen C180 Bj. 12/94 Elegance.


    Was ich so mitbekommen habe, habe ich 8 Lautsprecher. Zwei im Amaturenbrett, zwei in den Vordertüren, zwei in den hinteren Türen und zwei in der Hutablage.


    Nun fragt sich der geneigte Hörer was das für Teile sind (Marke) und was die wo verbaut haben (Hochtöner/Mitteltöner/Bass) oder sind das alles irgendwelche all-in-one 2-Wege bzw. 3 Wegesysteme.


    Ich habe da im Moment null Checkung.


    Gruß zeppi<br>

  • Keine Ahnung werd die Lautsprecher baut aber so viele Hersteller gibt es da ja nicht...


    Mit der Verteilung in Deinem Auto lagst Du richtig!


    die 16er in den Vordertüren und in der Heckablage laufen über den vollen Frequenzbereich mit!


    Die Hochtöner und die 13er in den hinteren Türen hängen über einen Hochpass dran! Weiß jetzt allerdings nicht genau ob mit 6 oder 12 dB/Oktave Flankensteilheit!


    Also sowohl vorne als auch hinten 2-Wege Systeme<br>