Spendenaufruf für die Türkei

  • Hallo,


    bekanntlich hat in der Türkei einen großes Erdbeben der Stärke von 7,2 stattgefunden. Ich bin selbst ein Türke und möchte hier
    das Spendenkonto des DRK angeben. Unabhänging davon, wie gut wir uns Türken mit Deutschen verstehen und umgekehrt, bin
    ich der Meinung das bei Menschenleben die "Feindschaft" aufhören sollte.


    Auch Deutschland hat eine Hilfstruppe in die Türkei geschickt. Hiermit möchte ich mich auch bei Deutschland für diese Hilfe
    als Türke bedanken.


    In der Hoffnung, dass alle Völker auf der Welt von Naturkatastrophen fernbleiben.


    BERLIN Das Deutsche Rote Kreuz ruft zu Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei auf. Seit dem schweren Beben am Sonntag ist der Türkische Rote Halbmond – die Schwesterorganisation des Deutschen Roten Kreuzes – ununterbrochen im Einsatz. Zelte, Decken, Lebensmittel und Wasser werden zur Zeit im Erdbebengebiet verteilt.


    Das Deutsche Rote Kreuz hat dem Türkischen Roten Halbmond unmittelbar nach dem schweren Erdbeben seine volle Unterstützung angeboten.


    Viele Menschen im Erdbebengebiet halten sich aus Angst vor Nachbeben noch im Freien auf. Für sie wurden Suppenküchen eingerichtet. Nachts sinken die Temperaturen in den Ruinen auf bis zu null Grad. Somit sind Schlafsäcke und Zelte besonderes wichtig.


    Der Türkische Rote Halbmond hat über 6.000 Zelte, 16.000 Decken, Brot, Wasser und andere Lebensmittel auf den Weg ins Erdbebengebiet gebracht. Weitere Hilfe wird heute und in den nächsten Tagen geliefert.


    Das DRK bittet um Spenden, um die Arbeit des Türkischen Roten Halbmonds zu unterstützen.


    Spendenkonto: 41 41 41 Bank für Sozialwirtschaft BLZ: 370 205 00
    Stichwort: Türkei
    Online-Spende: http://www.drk.de/onlinespenden


    Ansprechpartner
    DRK-Pressestelle


    Fredrik Barkenhammar
    Tel. 030 85404 155
    barkenhf@drk.de

  • Habe gerade einen überweisungsträger ausgefüllt werde ihn morgen bei der bank abgeben.Finde den aufruf sehr gut.Bin mit einer Türkin verheiratet und wir finden man kann etwas geben.Es kann ja jeden menschen auf der welt treffen.

  • Danke, für deine Spende.


    Ich bin der Meinung, dass man jedoch immer wieder Spenden sollte, unabhängig davon, wo auf der Welt eine Katastrophe passiert.
    Es sollte nie eine Rolle spielen, welche Nationalität bzw. Herkunft eine Person hat. Was zählt ist nur der Mensch.


    Es geben Kritiker, die sagen, es geben soviele Möglichkeite wo man Spenden könnte, wenn man das alles mitmacht, kommt man
    garnicht hinter her. Die haben nicht ganz Unrecht. Aber man muss ja nicht immer jede Spendenaktion mitmachen. Es ist schon
    geholfen, wenn jeder vielleicht einmal im Jahr 1 -2 á 10 Euro spendet.


    Neulich habe ich irgendwo eine Statistik gelesen. Klar man soll nie Statistiken immer gleich glauben. Aber ich finde diese dennoch
    interessant:


    Wenn man in einer Zigarettenschachtel etwas Kleingeld hat, gehört man schon zu den 4% Reichsten auf dieser Welt.

  • Da gebe ich dir recht wir sind alle Menschen egal wo wir leben und wo wir leben..und denke es geht uns in Deutschland sehr gut und ein bischen kann jeder geben wenn ein andres Land in not ist.