Wohin mit der Navi Antenne

  • Hallo,


    ich hatte folgendes problem:


    da bei meinem c43 die scheiben alle serienmäßig metallbedampft war nichts mit empfang :D
    also wohin damit :D
    mein hifi-master hat mir die antenne jetzt nach außen gelegt und den empfänger unter das plastikgitter beim scheibenwischer gelegt :D
    funktioniert einwandfrei und nach seiner erfahrung mit anderen autos hält es der empfänger auch locker aus :D
    nur so als tipp, falls jemand partout keinen empfang bekommt :D


    gruss


    dieter<br>

  • Hallo,


    anscheinend werden die scheiben mit einer metallbeschichtung (-bedampfung) versehen, die die sonnenstrahlung (UV) besser reflektiert. folgender effekt: :D


    hat man den gps-empfänger auf der innenseite der scheibe so findet mein navi 0 satelliten...
    :D nimmt man den empfänger nach draussen und legt ihn auf die selbe stelle ausserhalb so findet mein navi auf einmal 5-7 satelliten... :D


    hoffe gedient zu haben


    gruss


    dieter :D
    <br><br><br>