Differential tauschen - Anleitung?

  • Nur nach Arbeiten, die den Eingriff ins Tellerrad verändern (neue Lager etc.). Nur durch Ein-/ausbau des Diffs wird die Einstellung nicht notwendig.


    Gruß,
    asap2

  • Hi,


    hier wird aber auch der kleinste Fehler nicht verziehen. Natürlich Herr Etzold;).
    Werde mir ein Diff vom Schrotter holen, daher hoffe ich auf einen reinen Tausch, somit auch keine Einstellung eines Reibwertes.


    Euch besten Dank, dann mach ich mich mal ran. :thumbup:
    @ Jens: Aus-/Eingang Kardan.

  • War doch nur ein Schärtz.
    Achte auf die Übersetzung, die ist am Gehäuse vermerkt.
    Damit Du auch wieder die richtige erhälst. Sollte es bereits ausgebaut sein, dann noch auf die Durchmesser der Flansche. Kann man tauschen ist aber Mehraufwand.
    Grüße
    Stefan

  • ...oder ich bin noch viel bräsiger als bislang gedacht.
    Habe grad "So wird´s" gemacht erhalten, aber kein Sterbenswörtchen über den Ausbau des Differentials gefunden.
    Sicher hab ich´s nur übersehen, aber ich habe die Suche für heute eingestellt.


    Wer weiß, wo´s steht?


    G ?( ruß, Burki

  • Burki:


    beim Etzold sind nicht alle Reperaturanleitungen drin :thumbdown:


    Aber so schwer ist der Ausbau nicht!


    -Gelenkwelle los machen (ggf. Mittelwellenlager lösen)
    -Antriebswellen abschrauben
    -HA-Mittelstück unterbauen (oder mit 2. Person festhalten)
    -vorne eine Schraube und hinten 2 grosse Schrauben rausdrehen und schon kommt dir das HA-Mittelstück entgegen.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Naja, war gestern arg verwundert. Da fehlt in dem Buch ausgerechnet der Teil, weswegen ich selbiges bestellt habe.
    Werd´s auch so hinbekommen, liest sich ja überschaubar, was Du/Ihr so schreibt. Aber erstmal 14 Tage Italien mit Womo, dann ist das Diff fällig. :thumbup:


    Danke und Gruß, Burki

  • Naja, war gestern arg verwundert. Da fehlt in dem Buch ausgerechnet der Teil, weswegen ich selbiges bestellt habe.
    Werd´s auch so hinbekommen, liest sich ja überschaubar, was Du/Ihr so schreibt. Aber erstmal 14 Tage Italien mit Womo, dann ist das Diff fällig. :thumbup:


    Danke und Gruß, Burki


    Wenn du möchtest, schicke mir per PN deine FIN und eine E-Mail Adresse, dann lasse ich dir die Aus-Einbauanleitung ausm WIS als PDF zukommen.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • "Neues" Diff ist drin.
    18 Schrauben lösen, 18 Schrauben reindrehen - fettig. Zeitbedarf inkl. Kauf des Vielzahns für die Antriebswellen: 2,5h.
    Wenn ich dran denke, dass mir die Werkstätten diese Leistung (nur Arbeit) für bis zu 1.200€ (!), ohne Rechnung (Freundschaftspreis) für 600€, angeboten haben, würde ich gerne mal das Schmutzwasser meines Wohnmobils in deren Werkstatt aus Versehen verlieren. X(


    Mach ich aber natürlich nicht.


    Danke für Eure Tipps :thumbup: .