Lichtmaschinenpfeifen im Lautsprechen der FSE!?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Bei laufendem Motor habe ich ein typischen "Lichtmaschinenpfeiffen" im Lautsprecher der FSE (orig. Nokia). Wenn das Handy aktiv ist (z.B. beim telefonieren) dann wird das Pfeiffen lauter.
    Das Phenomän dabei isti, dass beim Abstecken der Antenenleitung an der FSE das Pfeiffen weg ist! (Als Antenne habe ich eine MB-Kombiantenne mit Weiche im hinteren Seitenteil).


    Was könnte die Ursache sein?<br>

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Hallo!
    Ich glaube das liegt an dem Antennenkabel.
    Woher hast du es verlegt?
    Bestimmt links oder im rechten kanal oder?
    baue es durch die mitte! ist zwar recht viel arbei aber das bringts!
    Gruss MaxC180<br>

  • Ich würde mal auf mangelhaften Masseanschluss von der FSE selbst tippen! Diese ist verdammt wichtig und wird leider allzu oft vernachlässigt! Bevor du dich ans Kabelziehen machst, prüf doch einfach mal sämtliche Massepunkte der FSE (vorallem die von der Antenne bzw. dem Antennenverstärker) mal durch! Ich glaub, daß da der Hund begraben ist!


    Gruß Micha (Dr. Low von http://www.mercedes-forum.com http://www.mercedes-forum.com )<br>

  • Vielen Dank für die Tipps!


    Werde mich mal am WE auf die Suche machen....
    <br>

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()