Suche C 200 Diesel im Bereich München

  • Hallo,
    Danke schonmal für die vielen Anregungen.


    Ich war letztens zufällig in Stuttgart und habe mir den angeschaut, da er sich gut anhörte und ich war nach dem Telefongespräch eigentlich überzeugt, dass er es wird.
    Dann bin ich beim Händler angekommen und alle Vorurteile wurden bestätigt.
    Mobile.de.Link
    Scheckheft gepflegt sah so aus, dass die ersten 5 Service gemacht wurden, dann waren ein paar Seiten hingekritzelt natürlich ohne Stempel und es endete 2007.


    Der Wagen war warm und wurde sofort vom Händler gestartet. Das Zündschloss war weg, gestartet wurde mit einer Art Schraubenzieher (Kommentar: Das war dem Vorbesitzer zu teuer ein neues Zündschloss einzubauen). Demzufolge war natürlich auch der Zündschlüssel abgebrochen, was aber nicht so schlimm ist, da man ja mit der Funkfernbedienung aufschließen kann. Obwohl es gab einen Ersatzschlüssel, der jedoch nicht in den Kofferraum passte, was aber kein Problem ist, eine Reparatur der Hydraulikleitung kostet nur € 50,- , weist Du. Wäre lustig gewesen zu sehen, was sich innerhalb des Kofferaum befindet.
    Ach ja und auf dem Tacho stand 78000 km anstatt der original 144000, denn es wurde ja der Tacho getauscht.
    Alles klar? Ich sag mal der Weg hat sich so richtig gelohnt. X(


    Das hat mir echt den Rest gegeben.
    Jetzt habe ich über eine Anzeige in einer lokalen Zeitung einen C180 mit nur 105000 km gefunden, der noch richtig gut dasteht. Aus 1. Hand von einem Rentner, alle Service beim Mercedes Händler. Der letzte Service war im August. Da habe ich zugeschlagen und bin jetzt stolzer Besitzer eines silbernen W202 C180.
    Als nächsten Schritt plane ich echt ihn auf Gas umrüsten zu lassen.

  • Da habe ich zugeschlagen und bin jetzt stolzer Besitzer eines silbernen W202 C180.


    Glückwunsch zum neuen Auto. :) Ein C 180 ist sicher nicht die verkehrteste Wahl die man machen kann, der Motor ist sehr robust - wer weis vielleicht liegst Du in den Gesamtkosten damit sogar noch günstiger als mit dem C 200 Diesel.