Wieviel ist meine C-Klasse noch wert?

  • Hallo,


    also ich weiß nicht, ob Manche hier wirklich etwas von Autos verstehen....


    Das Baujahr und die Kilometerleistung spielt hauptsächlich in den ersten Jahren eines Autolebens für den Wert bzw. beim Verkauf eine entscheidende Rolle - ebenso auch die Ausstattung sowie die Motorleistung


    Wir reden hier aber nicht vom klassischen Gebrauchtwagenverkauf, sondern von Fahrzeugen, die zwar noch oft auf den Straßen zu sehen sind, aber mitunter in den Schwacke Listen ab einem bestimmten Baujahr nicht mehr auftauchen, bzw. nicht mehr bei der breiten Masse gefragt sind. Denn es gab ja schon zwei Modellwechsel...Der Großteil, der nach einer gebrauchten C-Klasse sucht, kauft sich bestimmt keinen W202 von 1997 oder so, sondern dann einen W203 oder vielleicht sogar 204 (je nach Geldbeutel...


    Von daher spielt bei diesem "alten" Fahrzeug das Baujahr und die Kilometerleistung nicht so die Rolle...Denn die meisten W202 haben schon ordentlich Kilometer auf dem Tacho...und sind aufgrund des länger zurück liegenden Produktionszeitraumes schon 9-10 Jahre alt...


    Und scheibchenweise habe ich hier keine Informationen heraus gegeben...Alle Angaben kann man in meinem Profil auch nachlesen...


    Das Rostproblem ist auch nicht das große Thema...Sicherlich ist das ein Manko, aber man darf es auch nicht überbewerten, zumal bei diesem Typ das ja häufiger vorkam. Selbst die E-Klasse W210 war hiervon ja nicht verschont geblieben...


    Man kann auch alles madig machen, wenn man will oder anders gesagt, ein Haar in der Suppe finden...


    Bei diesem Auto darf man prinzipiell nicht die gleichen Maßstäbe anlegen, wie bei einem jungen Gebrauchten von 3 oder 4 Jahren...Das wäre genauso, wie wenn ich einen W124 mit der aktuellen E-Klasse (W 212) vergleiche...

  • Hallo,


    also ich weiß nicht, ob Manche hier wirklich etwas von Autos verstehen....


    Also ich stelle mal fest, dass Du ganz offensichtlich viel mehr von Autos verstehst als alle anderen hier zusammen, was zu der Frage führt, warum Du eigentlich hier um Rat fragst?
    Wenn Du hier eine Frage stellst, solltest Du mit Antworten rechnen, nicht ausschließlich damit, deine Meinung bestätigt zu finden.
    Wenn Du der Meinung bist, Du wüsstest schon alles über Gebrauchtwagenverkauf, wie zum Beispiel, dass deine Form des Tunings wertsteigernd sei und was so alles für den Käufer eine Rolle spielt und was nicht, was soll dann die Frage hier?


    Offenbar weißt Du ganz genau, was deine C-Klasse noch wert ist, insofern erübrigt sich an dieser Stelle jede weitere Diskussion.


    Viel Erfolg beim Verkauf, Thread closed :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.