Komplette Audioanlage für W202 mit Top Komponenten

  • Hallo, liebe W202 Gemeinde!
    Seit einiger Zeit fahren ich ‘nen W204 und mein alter treue Gefährte geht zum Verkauf. Ebenso zum Kauf steht auch meine komplette Audioanlage, die ich hier im Forum, wo ich viele Jahre still mitgelesen habe, exklusiv anbieten möchte. Diese Anlage würde ich als „plug-and-play“ bezeichnen, da praktisch fast alles Notwendige mitgeliefert wird. Die einzelnen Komponenten habe ich zu seiner Zeit sehr sorgfältig ausgesucht und viel Wert auf einen guten Sound gelegt. Ich habe momentan keine Bilder, die werde ich zeitnahe nachreichen. Nun zu den Komponenten.


    Head Unit: Becker GrangPrix 7990 (Erstbesitzer mit Rechnung) mit fast neuem nachgekauftem Bedienteil + Micro für Freisprecheirichtung + ISO Adapter + AUX Kabel


    Front System: Audio-System HX-165 SQ 2-Wege-Kompo System (gekauft 09.2010, Rechnung und Garantie)


    Rear System: 4St. 160mm Bose LS aus einem Audi (2Ohm) + 4 Adapterringe zur Montage auf die Hutablage.


    Subwoofer: Hertz (Modell muss ich nachschauen) in 19L geschlossenem Gehäuse


    Endstufen: Helix HXA-40X
    Helix HXA-1000QX


    Soundprozessor: Alpine PXE-H650 mit komplettem Zubehör.


    Power Cup: Dietz 1 Farad


    Die beiden Verstärker, Soundprozessor, Power Cup sowie zwei Frequenzweichen von dem Frontsystem sind auf einer massiven Holzplatte sehr kompakt montiert und werden in dem Raum für das Ersatzrad untergebracht. Die Befestigung erfolgt über die originale Verschraubung mit einer mitgelieferten Schraube. Für die Verkabelung der Endstufen mit dem Soundprozessor habe ich nur Marken Cinchkabel verwendet. Das wird ebenso mitgeliefert. Die Komponenten sind alle miteinander verbunden (incl. Stromkabel) und alles was man braucht, ist Stromkabel an den Akku anzuschließen und die Lautsprecher und die HU zu verbinden.


    Zum Anschluss des Subwoofers habe ich eine einen Adapter angefertigt, damit der Sub an die schräge Rückwand bündig passt. Dieser muss von innen angeschraubt werden. Somit strahlt der Sub durch die Skisack-Öffnung direkt in den Fahrgastraum.


    Das ganze System ist so konzipiert, dass man es an einem ruhigen Tag komplett im Eigenregie installieren kann. Und der Sound wird euch überzeugen! Dafür muss die Anlage selbstverständlich erstmalig mit den Bordeigenen Mitteln des Soundprozessors eigemessen und kalibriert werden.


    Die technischen Daten der Komponenten spare ich mir, sie können unschwer gegoogelt werden. Für das ganze möchte ich 1200€, was zugegeben nicht wenig ist. Aber ihr bekommt dafür eine Komplettlösung in sehr guter gebrauchter Qualität mit einem spitzenmäßigen Klang.


    Die Anlage ist in Berlin und kann nach Absprache besichtigt werden. Selbstabholung wäre mir am liebsten, ansonsten kann sie auch versandt werden. Gerne beantworte ich eure Fragen per E-Mail.


    Beste Grüße
    Andreas