Vorstellung : Holger´s roter Stern - großes Fazit nach 10 Jahren und über 90 tkm *Update 100.000 km*

  • Von der Nachtschicht nach Hause, dem Sonnenaufgang entgegen:
    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/3040/nachhausen.jpg]



    Müde hin oder her, DAS musste ich mal fotografieren:
    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9194/sternsonnenaufgang.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/3945/sternammorgen2.jpg]



    Ich hoffe es ist mir als Laien-Fotografen etwas gelungen mit dem "in Szene setzen"? ?(
    Weitere Bilder in meiner Gallerie. :)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Und wieso hast du Dackel beim Fotowettbewerb nicht teilgenommen?


    Nächstes Jahr aber! Und wenn ich nach Thüringen fahren muss um dir den nötigen Tritt zu verpassen! :thumbup:


    How! Ich habe fertig.
    Gruß Stefan ^^

  • Hi Holgi


    paar schöne Fotos haste da gemacht und mit nem Eierphone4 - Respekt!


    Ich als Alpenvorländer finde die Gegend bei dir cool - siehste Mittwoch schon wer Samstag zu Besuch kommt :D


    Hättest beim Wettbewerb mitmachen sollen


    Gruss


    Iceman95 8)

  • Hallo Forumsmitglieder :)



    In den letzen Wochen habe ich meinen roten Stern einer Verjüngungskur unterzogen:
    (Damit er nicht mal so zerfällt wie die Sowjetunion.... :D :D :D )


    1. Die völlig verrosteten Wasserabläufe an den Schwellern wurden durch einen Karosseriefachmann repariert.
    2. Beide Schweller (innen noch wie neu! :thumbup: ), beide Längsträger und der vordere Querträger wurden mit "Mike Sanders" Fett geflutet, es dampfte aus allen Ritzen, der Wagen riecht innen wieder nach Neuwagen. :)
    Das heiße Fett lief teilweise aus den Hohlräumen, ein Zeichen das es überall hingekommen ist.
    3. Rost am Querträger, unter den Seitenleisten und unter der schwarzen Leiste am Schweller (wenn man die Tür aufmacht) wurde entfernt, mit Fertan behandelt und mit 2 Schichten "Hammerite" versiegelt.
    Ebenso habe ich beide Kotflügel vorne auf der Innenseite mit 2 Schichten "Hammerite" Lack versiegelt, da wohl so ein Erbsenzählender Bleistiftrechner meinte es reicht zu grundieren. :cursing:
    (Rost lässt grüßen...)
    4. Unfallschaden vom Fuchs teilweise behoben, die TFL´s werden ab sofort mit V2A Schrauben befestigt da die jetzigen nur noch ein Rostklumpen sind.



    Heute wurde vom Nachbarn die Lambdasonde getauscht, sowie das Öl vom Getriebe und HAD gewechselt und die Schaltstangen geschmiert.
    Ich konnte nicht abwarten bis Morgen und bin zur Tankstelle am Nachbarort gefahren und vollgetankt.
    Bisheriger erster Eindruck:
    -Die Schaltung geht DEUTLICH leichter, insbesondere der Rückwärtsgang
    -Fahrzeug fährt sich geschmeidiger, insbesondere im Schiebebetrieb rollt er deutlich besser und länger
    -Motor nimmt besser Gas an, dieses etwas träge Verhalten beim Beschleunigen aus einem großen Gang ist weg


    Was den Verbrauch angeht werde ich mich melden wenn ich ein Ergebnis habe, der jetzige Tankstopp hat es auf 9,4 l gebracht, viel zu viel, daher der
    Tausch der Lambdasonde. ;)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Na dann hoffe ich mal das dem roten Stern noch ein langes Leben bewahrt bleibt - mehr als die 75 Jahre der Sowjetunion :D . Ich bin gespannt, wie sich der Verbrauch senken wird. Ein paar Bilder von Deiner Aktion würden sich hier sicher gut machen! :)

  • Bitteschön, hier sind ein paar Bilder:

    Hier habe ich die Schweller mit dem über 100°C heißen Fett versiegelt (Druckbecher aber schon abgeschraubt)!
    Mit dem Endoskop mal reingeschaut, schön das die nach fast 16 Jahren noch wie neu waren; auch die Wagenheberaufnahmen zeigten keinen Ansatz von Rost. :) :thumbup:
    Es dampfte aus allen Ritzen, mal sehen wie es dann im Sommer aussieht ob die Brühe überall rausläuft. :D




    Rost am Radlauf entfernt, mit Hammerite die lediglich grundierte Innenseite (Danke, Ihr Erbenzähler! :cursing: ) versiegelt.
    Stoßstangenträger lackiert, die verrosteten Schrauben wurden durch welche aus V2A ersetzt. (Wir ham´s doch! :D )
    Der Hammerite Lack am Radlauf wird bei Gelegenheit noch in 582 Imperialrot überlackiert.




    Unter der schwarzen Leiste hat der Rost leider auch zugeschlagen.
    Ich habe alles entfernt, und den ganzen Schweller von außen bis unter die Leiste mit 2 glänzend schwarzem "Hammerite" Lack versiegelt.


    Es ist noch nicht alles gemacht, insbesondere der Kofferraum mit seinen Ecken und Ritzen muss noch gemacht werden.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Danke für die Bilder. Macht ja noch einen sehr guten Eindruck nach der Zeit. Vorallem zeigt es aber auch, das der sichbare Rost meist nur ein kosmetisches Problem ist und man dann nicht unbedingt ein Auto "wegwerfen" muss. Da kann man auch, wenn vernünftig gemacht, gut gegensteuern. Wobei Rost nach 10 - 15 Jahren sowieso normal ist.


    Pflege Deinen roten Stern weiter, bei soviel hingabe hat er es verdient :)
    Eventuell würde ichdas Ding mal gründlich sauber machen und aufpolieren, dazu auch an verstecken oder abgedeckten Stellen mal putzen - tut dem Wagen gut.

  • Schön das es noch Leute gibt, die ihren vorlieben treu bleiben.
    Hast dir ja echt mühe mit deiner Vorstellung hier gegeben.
    Fast soviel wie die Mühen, die du in deinen Wagen gesteckt hast.
    Hoffe ihr zwei bleibt noch lange zusammen.


    Viel Spass mit deinem Stern, dein Freund Thorsten

  • Heute habe ich 3 Bilder gemacht:




    Wenn es Frühjahr wird kommt das schwarze Innenteil der Stoßstange neu, die TFL und die Positionslichter habe ich schon demontiert.


    Als Winterbereifung habe ich 185er mit original MB Radkappe.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Albrecht5080 ()