Musikalisches Hallo

  • Hallo Ihr Lieben,
    möchte mich gern vorstellen.
    Komme aus Göttingen und bin in der Musikbranche tätig.
    Habe schon einige Zeit hier gelesen und muss sagen das mir die Art und Weise hier sehr gefällt und deshalb....


    ... seit heute hier angemeldet und seit heute freudiger Fahrer meines ersten MB.
    Folgendes Fahrzeug ist seit heute meins:
    MB C200 Lim. Elegance
    Silber Metallic
    Innen Schwarz
    Das Fahrzeug hatte einen Vorbesitzer (1937) und war immer bei MB im Service. 95000 Km, TÜV bis August 2012. Letzter Service vor 10 000 Km.
    Baujahr ist 08.1995 und der Wagen befindet sich in einem wirklich Traumhaften Zustand. Keine Beulen , Dellen kein Rost und Unfallfrei.
    Ein Satz fast neuer W-Reifen war auch noch dabei. Der Innenraum ist in einem ich würde sagen NW/VFW Zustand. Da der Preis für mich abs. iO war hab ich nun heute
    zugeschlagen und hab nun meine erste C-Klasse. Bin sehr gespannt wie er sich bewährt und ich hoffe ich habe lange Freude daran.
    Leider "nur" ein Original Kassetten Radio aber das werd ich ändern auf CD.








    Freue mich auf die Zeit hier !


    Lg.


    Kiam71 :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiam71 ()

  • Hallo Maik!


    Herzlich Willkommen hier in unserem Forum - und bei den W202-Freunden im Allgemeinen! :thumbup:


    Ich habe auch einen C200, allerdings genau 1 Jahr älter als deiner, aber nur mit derzeit knapp 89.000 km. Vorbesitzer auch Rentner - Zustand 1a! Mehr in meiner Galerie.


    Du wirst sicher noch viel Freude an deinem Auto haben!


    Ich wünsche dir allzeit unfallfreie Fahrt - und natürlich viel Spaß hier mit uns!


    Übrigens:
    Schlagzeuger bin ich auch - wenn auch nicht profesionell, aber es ist immer noch ein sehr gerne ausgeübtes Hobby!
    Und: Simon Philips ist ein Gott! ;)


    Herzliche Grüße aus der Pfalz!
    Gerd
    "Lautrer"

  • Hey Lautrer,
    Vielen Dank !
    Nachdem was ich alles gelesen habe scheine ich die richtige Wahl getroffen zu haben :)
    Werde sicher noch die eine oder andere Frage haben hier bei Euch ;)
    Seit letztem Jahr bin ich mit der Band Guano Apes als Drum-Tec unterwegs und da wollte ich ein zuverlässiges Auto haben mit Charakter ...


    Ja das Trommeln lässt mich nicht mehr los seit ich 6 Jahre alt bin !
    Und Herr Philips ist ein absoluter Gott nicht nur bei TOTO.... :)


    Danke für die freundliche Aufnahme Euch allen

    Einmal editiert, zuletzt von Kiam71 ()

  • mal ein kleines Feedback nach zwei tagen C200.
    Bin hin und weg von dem Fahrgefühl und dem Zustand des Benz....
    Scheinbar hab ich da ein Schätzchen gefunden.


    Paar Kleinigkeiten sind noch zu tun:


    Neue Reifen ( haben zwar noch gut Profil aber 10 ! Jahre alt )
    Bremsbelege vorn sind sicher in 1000- 2000 Km fällig. Sollte man hinten in jedem Fall mit machen ?
    Ölwechsel in diesem Zug auch gleich obwohl lt. Serviceheft erst in 10.000 fällig.


    Ansonsten alles schnurrt und surrt :)


    Wünsche Euch ein schönes WE !!!!

  • Schaden kann es sicher nicht, wenn man die Bremsen in einem komplett macht. Dann aber auch gleich die Feststellbremse mitmachen. Neue Reifen empfehlen sich auch, denn die 10 Jahre alte Gummimischung taugt eh nichts mehr. Abgesehen davon weiß man auch nicht was der Reifen erlebt hat, ob er irgendwo vorgeschädigt ist. Darum tausche ich auch immer die Reifen gegen neue, wenn ich mir einen Gebrauchten kaufe. Ich finde das ist auch ein kleines Stück Sicherheit.

  • Hallo Maik,


    willkommen hier im Forum...wünsche Dir viele unfallfreie Kilometer.


    Grüße


    baschti


    P.S. ich find Animal aus der Muppet-Show ist auch ein guter Schlagzeuger (siehe hier *Link*)

    Trying is the first step towards failure