Motor springt nicht an. C200 w202 9/96

  • Sehr verehrte Damen und Herren,


    Ich habe folgendes Problem:
    War gestern 1300km unterwegs. Das Fahrzeug lief absolut top. Auch nach Pausen sprang er hervorragend an.
    Heute morgen aber, nach ca. 8 std Standzeit spring er nicht mehr an.
    Er dreht, will auch kommen, schaffts aber nicht. Batterie ist gut, Zündkerzen neu.
    Sicherungen sind alle heil (Motorraum links/rechts, Kofferraum.)
    Habe noch folgendes geprüft:
    Stecker vom Kurbelwellensensor abgezogen: Dieser ist voller Öl-> normal?
    Kraftstoffpumpe hört man laufen...
    Wegfahrsperre ist es nicht (entsperrt sauber ud die Lichter am Spiegel bleiben aus beim Startvorganga...
    Was kann ich noch prüfen?

  • Was kann ich noch prüfen?


    Hallo,
    zunächst den Qualitätsanspruch.
    Dann welcher Motor? Diesel? R4? R5? Sauger, Turbo? CDI? Benziner? R4, R6, V6, V8? Sauger? Kompressor? PMS? HFM?
    Wartungsgeschichte? Schalter? Automat? Baujahr?
    So wird das nichts.
    Mindestmaß an Mühe sollte man schon beim Fragen walten lassen.
    Und Öl im Stecker ist nicth normal.
    Gruß
    S.
    P.S. Kann zu hier. ;)

  • C200 6/96 Motor 111.945 Benzin.
    327tkm
    Wartung kannich nichts dazu sagen. War aus 1. Hand
    Schalter
    So jetzt ist er angesprungen. Ca. 20 sekunden auf 3 Zylinder gelaufen, und jetzt wieder normal.
    Zündkabel kaputt? Wie misst man diese


    Ein paar Hinweise noch:
    Donnerstag war Tüv und Au ohne Probleme.
    Lamdasonde ist auch neu.
    Also Abgasanlage schliesse ich aus, Spritzufuhr auch
    Es regnet und hat gestern sowie fast die ganze Fahrt geregnet...
    Drehzahl konstant bei 720 u/min (mit Gasanlagendiagnose gemessen)

  • Es gibt die Editierfunktion, nutze sie doch bitte! Noch nicht gesehen? Dann schreibst Du wohl was wenig und hast auch nicht mehr Kopf was Du gelesen und akzeptiert hast, als Du Dich hier registriert hast!


    @Admins: Ihr werdet meinen Beitrag sicher löschen!? Aber es wäre schön wenn ihr darauf achten würdet.

  • Folgendes haben wir jetzt in der Boschwerkstatt noch überprüft:
    Kraftstoffpumpenrelais funktioniert und schaltet.
    Sämtliche Sicherungen mit Prüflampe durchgesehen.
    Kraftstoffversorgung aufgemacht und geschaut obs fördert.
    Rücklauf angeschaut.
    Fehlerspeicher liess sich nicht auslesen: Keine Verbindung möglich.
    Signal Benzinleitungen, ist auch da.
    Folgendes ergänzend zu meinen vorherigen Posts:
    Auf Benzin startet er nicht mehr
    Auf Gas ja.
    Auf Benzin wenn der Temperaturfühler des Motors abgesteckt ist, springt er an und läuft schlecht.
    Tempsensor ist ein neuer bestellt, kommt wohl morgen.

  • Wie dem auch sei.
    Nur mal grundsätzlich, die Suche habe ich benutzt, ebenso google -> Motortalk usw. Ich mache seit heute morgen 10 Uhr nichts anderes.
    Und seid mir bitte nicht böse, aber es ist bei Weitem nicht so einfach zu prüfen was defekt ist oder nach was man suchen soll, wenn der Anhaltspunkt fehlt. So wie geschrieben habe ich alle relevanten Fehlerquellen bereits angetastet, also hilft mir der Verweis auf die SuFu nicht ohne entsprechende Tags.


    (Ich hatte auch keine Socken sowie Unterwäsche und Schuhe an.
    Sah auch blöd aus, so ölverschmiert)



    Tante Edit: wie meistens in diesem Forum muss ich wohl woeder selber denken. Ihr macht es mir aber auch nicht leicht...
    Ich werde heute abend das Gassteuergerät tauschen.
    Alternativ noch die Originalverkabelung wiederherstellen und dann weitersehen.
    Danke trotzdem für eure Hilfe, auch wenns nur die Kommata und Orthografie betraf.
    Ich wars übrigens auf Seite 23 der Suchergebnisse leid weiterzusuchen, da alle Threads ins Leere liefen.


    Vielleicht hat jemand die Nennförderleistung der Spritpumpe parat? Ich habe was gelesen von 4 l/min

  • Weil Du ja nun Anzug und Krawatte angezogen hast muss ich Dir ja jetzt helfen?
    Ich habe einen Diesel und kenne mich mit Benzinern nicht so aus, nachdem was Du so schreibst würde ich mir die Benzinversorgung genauer ansehen, wenn der Hobel auf Gas läuft und auf Benzin nicht, was soll da an den Zündkabeln defekt sein?!
    Usefull Tags? Wenn ich "unrunder Motorlauf", "Motor ruckelt", "3 Zylinder" eingebe, dann erhalte ich eine Menge Antworten von der SuFu.
    Und wenn man immer nur im Forum unterwegs ist wenn man Hilfe braucht, dann kann man artverwandte Themen ja nur übersehen weil nicht gelesen. Hoffentlich kommt den mal nen Feedback wenn Du den Fehler gefunden hast, damit andere auch was davon haben.
    Lambdasonde wird übrigens mit B geschrieben und wenn man die richtige schreibweise nicht kennt, dann wird man auch keine richtigen Beiträge finden (mal so als Tip!).


    Und wenn man allzu pampig und unfreundlich ist wird man nicht mit allzuviel Hilfe rechnen können! Ich antworte auf solchen Beiträgen und solchen Typen fast nicht mehr!


    Tante Edith meint: Dann wird dieser Thread wohl auch ins leere laufen weil Du nur Hilfe suchst und kein Ergebnis posten wirst!? Oder belehrst Du uns etwa eines besseren und schreibst was es im Endeffekt gewesen ist? Ichz wünsche Dir viel Glück bei der Suche und Problembehebung!


    Warum das Gassteuergerät tauschen wenn erdoch auf Gas läuft? Ich tippe auf Benzinprobleme. Entweder hast Du nach langer Standzeit Luft im System (für mich die wahrscheinlichste Variante) oder die Pumpe fördert zu wenig. Ist die denn vom Schrotti SO teuer, als das man da nicht mal eine holt und ausprobiert ohnen eine Förderleistung zu messen?!

  • wie meistens in diesem Forum muss ich wohl woeder selber denken.

    Oh, welch Zumutung, man muss, der Allmächtige steh' uns bei, selbst denken. Der Untergang des Abendlandes steht bevor ist da.

    Ihr macht es mir aber auch nicht leicht...

    Das Grauen geht weiter. Dieses Forum an Dummköpfen, Moralaposteln und Rechtschreibjunkies macht es Dir doch tatsächlich nicht leicht. Nein, wie können die nur. Du hast Dir doch wirklich jede Mühe gegeben. Echt jetzt. Schlage Dich hiermit für den Forenorden "Held der Mühe und der Sufu" vor.

    Und wenn man allzu pampig und unfreundlich ist wird man nicht mit allzuviel Hilfe rechnen können! Ich antworte auf solchen Beiträgen und solchen Typen fast nicht mehr!


    :thumbup:


    siaro, merkst Du es nicht? Sich beschweren, dass DU über den Fehler an DEINEM Auto nachdenken sollst. Da fehlen mir die Worte.
    Laß Dir das Ganze mal durch den Kopf gehen, wenn es nicht zu beschwerlich ist.
    S.