Hintere kleine Seitenscheibe wechseln

  • Ich muss meine hintere kleine Seitenscheibe wechseln ( wegen PKW Aufbruch ).


    Die Scheibe habe ich für 20,00 Euro frei Haus bekommen, jetzt muss ich sie nur noch reinbasteln, wer kann mir einige Tips geben ?



    Freundliche Grüße


    Gerd

    C 200 BJ 1/97 Automatik, Klima Tempomat, Schwarzmetallic, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, z.Z.130000KM

  • Hi Gerd,
    also es muss die Türverkleidung ab (Griffe etc. abschrauben, dann Klipse von unten beginnend lösen und dann die Verkleidung nach oben abnehmen- hängt oben recht fest in Klammern drinnen). Bei utube uibt es ein gutes Video dazu. Such das mal. Da wird es gut gezeigt.
    Folie ab- vorsichtig, reißt leicht. Jetzt musst Du die hintere Schiene auf der die Scheibe läuft losschrauben, dann kannst Du die Scheibe entnehmen.
    K.A. ob man die mit oder ohne Dichtmittel einsetzt. Ich würde es mit machen und einen neuen Gummi kaufen.
    Dichtmittel Teroson tupfbar ist das Mittel der Wahl.
    Wird in Verbindung mit Gummi fest (daher an der Sichtseite aufpassen, sieht sonst nicht schön aus, kann anfänglich mit Reinigungsbenzin (meine ich) abgewaschen werden auf der Rückseite bindet es ab und es ist dicht.
    Von Lack, Plastik oder Fenster geht es einfach ab.
    Zusammenbau: alles retour
    Ach ja, nimmt die Rückbank raus, dort findest Du jede Menge Glaskrümel, nicht fragen woher...
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    Danke für Deine Tipps, es hat bestens geklappt.
    Habe für 20 Euro eine Scheibe bekommen, nach 1.30 Stunden war alles erledigt.



    Freundliche Grüße


    Gerd

    C 200 BJ 1/97 Automatik, Klima Tempomat, Schwarzmetallic, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, z.Z.130000KM