unruhiger Leerlauf

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin am verzweifeln. :(
    Mein W202, BJ 1993, 210000 km Beziner mag nicht mehr normal fahren. Im Leerlauf läuft der Motor sehr unruhiger, die Drehzahl pendelt und manchmal geht der Motor auch aus. Beim Fahren selber ist alles iO, also keine Leistungsverlust oder so. Gewechselt wurden die Zündenkerzen, Zündkabel und KAT. Heute habe ich noch eine andere Drosselklappe eingebaut,weil ich gedacht hab, dass diese ne Macke hat. Leider brachte das auch keine Besserung. :( Nun hat mein Dad heute gemeint, es könnten evl. die Zündenspulen sein, bevor ich die jetzt auf verdacht neu kaufe, wollte ich eure Meinung dau hören bzw. euch um Hilfe bitten. :)

  • Ach, kommt mir alles so bekannt vor. Probier es mal mit neuen Zündspulen, bei mir hat es nix gebracht, ich bin schon .. sehr lange auf der Suche nach dem Fehler, habe genau die gleichen Probleme... Das Forum ist voll davon, wenn Du ein wenig suchst bekommst Du unzählige Antworten. Bei mir hat es bis heute nichts gebracht. Ich mache aber auch nichts mehr dran, nächstes Jahr geht mein Benz in Rente...