Kraftstofffilter beim C220D wechseln - was gibts zu beachten

  • Hallo,


    Dachdem ich nun die beiden durchsichtigen Karaftstoffschläüche gewechselt habe (Die die am Kraftstofffilter dran sind), ist nun der Dieselfilter dran.
    Muss ich da was beachten?
    Machen wollte ich es so das ich erst mal den Alten abmache :thumbup:
    Fläche abwischen
    neuen Filter mit Diesel befüllen (damit er nicht so lange orgeld und die ESP geschont wird)
    Dichtung mit einem Tropfen Öl einreiben
    gut handfest anziehen (mit etwas Hilfe von so einer Anziehhilfe - habe da so ein Ding mit einem Gurt und einem Hebel, wo man den Gurt drum legt und dann mit "etwas" mehr Kraft arbeiten kann )
    fertig


    Gruß


    Rocco

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.