Welches Radio und Lautsprecher für W202

  • Also ich habe mich für das VDO Dayton MS4150RS entschieden, weils doch recht Günstig ist und meiner Meinung nach gut in meinen Benz passt.


    Jetzt brauche ich nur noch ein paar gute Boxen+ Endstufe die auch mal Laut und mit viel Bass klarkommen können.


    Die Lautsprecher sollten dann vorne in Die Türverkleidung und in die kleinen Schächte im Armaturenbrett passen.

  • Da ja das Frage-Antwortspiel bisher eher schlecht ausgefallen ist...


    Was für Musik hörst du eigendlich?


    Dann stellt sich noch die Frage... Was stellst du die unter VIEL Bass vor? weil wenn du wirklich Bass aus der Tür rausholen willst... kannst du erstmal ca 250 eur PRO Tür rechnen, und dann haste nichtmal tolle TMTs.


    Ansonsten als Endstufe kann ich Steg empfehlen. Die QM serie ist fein zurückhaltend im hochton, nett im Mittelton und knackig im Tiefton.


    Ahja. De türen sollte man spätestens ab 60hz scharf trennen. Ansonsten wird der Pegel arg leiden.

  • Kommt drauf an was ich für Music höre!


    Je nach Stimmung House, Vocal Transe ab und zu mal ein bisschen Techno! Und unter Bass stell ich mir vor das es ein wenig scheppert.

  • vernünftigen Bass in die C-Klasse zu bekommen, ist nicht einfach und nicht günstig.
    Wenn du nur die Lautsprecher tauscht wirst du schon einen Unterschied hören, aber glaube ein wenig enttäuscht sein. Es gibt hier schon etliche Threads darüber, viele Dämmen die Türen, sowie auch Ich, aber DanteWob hat es schon gesagt dann bist du schonmal bei 200-250 euro dabei und brauchst schon bisschen zeit dafür. Ich habe durch meinen Bruder nen Car-Hifi Laden an der Hand der selber 202 fuhr und mir Tipps gab. Habe nun vorne Pioneer TS-E170 CI drinne halt 17cm Lautsprecher und hinten Ampire SX 130 drin, aber alle Türen gedämmt. Da brauchst du schon keinen Sub mehr, macht so schon einen guten Klang. Blos da kosten die vorderen Lautsprecher mal so viel wie dein Budget. Ich betreibe sie ohne Endstufe da mein Radio eine Ausgangsleistung von 4x55W hat reicht meiner Meinung nach aus. Meine Enstufe ist nur für den SUB. Also es gibt die Möglichkeiten du sparst noch ein wenig und lässt dir Zeit oder gibt dich mit dem zufrieden was du erreichst. Ich habe es ohne Dämmung getestet und mir gefiel es gar nicht. Bei Audio Sachen bin ich ziemlich Perfektionistisch, aber vielleicht reicht es ja so für dich.
    Hoffe konnte dir mit meiner Aussage ein bisschen weiter helfen und nicht verwirren ^^


    MfG Chris

  • Orginal Serienradio und das bleibt auch drin! Ist so schön Retro! ;) für Mukke nutz ich nenj FM-Transmitter, wo ich den player ranstecken kann!

  • Glaube mir ein Subwoofer bringt in deinem Tee so ziemlich alles zu vibrieren. Ich habe erst die Reserverad Mulde als Subwooferplatz gehabt, das Blech unten verstärkt, dreifach mit Bitummatten gedämmt , doch der Druck vom Subwoofer war so groß das es trotzdem vibrierte. Habe mir also nen Subwoofer im Gehäuse von Ampire geholt, Hecklappe gedämmt. Musste neue stärkere Dämpfer reinmachen, weil die Klappe zu schwer war. Aber da vibriert nichts mehr, jedoch fängt dein Tee an durch die Entlüftung inter der Stoßstange zu drücken. Diese Gummimatten zum Schutz von Schmutz, gehen wie ein Rückschlagventil immer auf und zu. Doch dagegen bin ich nun machtlos^^
    Wenn kauf dir 2 kleine kompakte Aktivsubs und setz sie unter die Sitze, Klang kommt auch gut, blos entwickelt nicht so viel Druck. Jedoch auch keine Billige Angelegenhiet.
    Ich würde warten bis du genug Geld hast und alle 4 Türen dämmen, nach der Anleitung. Mit 165mm und 130 mm Lautsprecher und 4 Hochtöner verbauen und an eine Endstufe anschließen Platz in der Reseverad mulde dafür nehmen oder je nach baugröße rechts oder Links im Kofferraum anbringen. Die weichen passen vorne unter den Teppich, dazu etwas Schaumstoff wegschneiden.


    so Meine Empfehlung als TEE-Fahrer.
    Ich habe bis Dato knappe 1300 reingesteckt, Budget dafür geplant waren nur 500, aber es klapperte hier und da total nervig.

  • Also das Projekt ist erstmal auf Eis gelegt! Mehr Budget muss her! Wenn dann wird das gescheit gemacht! Tipps hab ich ja genug:-)


    Danke an euch!!!